DKMS sucht SpenderDKMS: Weihnachtswunder gesucht - Diese Mädchen brauchen dringend Stammzellenspender

Die DKMS ruft zu gleich drei Registrierungsaktionen auf, um den Mädchen Alina, Lina und Paula eine Chance auf ein neues Leben zu geben. Die Kinder brauchen dringend eine Stammzellenspende.

Wird es nicht langsam mal wieder Zeit für ein Weihnachtswunder? Das fragen sich auch die achtjährige Alina, die ein Jahr jüngere Lina und die erst zweijährige Paula. Die drei Mädchen haben Leukämie und brauchen dringend eine Stammzellentransplantation.

 

Weihnachtswunsch: Stammzellenspende

Wer an Blutkrebs erkrankt, kämpft jeden Tag ums Überleben und ist auf eine Stammzellenspende angewiesen, doch nicht jeder Mensch kommt als Spender in Frage. Daher gestaltet sich die Suche schwierig. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Nicht nur für die Kinder, auch für ihre Familien ist dies sehr nervenaufreibend.

Das wohl größte Geschenk für die drei jungen Blutkrebspatientinnen wäre dieses Weihnachten eine passende Stammzellenspende. Daher hat die DKMS zusammen mit vielen Unterstützern und den Familien der Mädchen drei Registrierungsaktionen organisiert, die noch vor Weihnachten stattfinden sollen. Hier können sich potenzielle Spender registrieren lassen und herausfinden, ob sie mit einem der Mädchen kompatibel sind. So ermöglichen wir den Mädchen eine Chance auf ein neues Leben.

 

DKMS-Termine für die Spenderregistrierung

Die drei Termine sind am 15. Dezember 2018 in Ortenberg, am 16. Dezember 2018 in Kaltensundheim und am 21. Dezember 2018 in Berlin.

 

15.12.2018

Registrierungsaktion „Alina sucht Helden“

11:00 bis 16:00 Uhr

Maria-Sibylla-Merian Schule

Pflanzenländer Weg 4

63683 Ortenberg

Schirmherrschaft: Ulrike Pfeiffer-Pantring, Bürgermeisterin von Ortenberg und Ute Arendt-Söhngen, Schulleiterin der Sibylla-Maria-Merian Schule

Alina wartet auf einen Spender.
Alina braucht dringend eine Stammzellenspende.
Foto: privat

 

16.12.2018

Registrierungsaktion „Lina will leben“

11:00 bis 16:00 Uhr

Wentorf GmbH (Gewerbegebiet)

Im Lottengrund 3

98634 Kaltensundheim

Lina hofft auf ein Weihnachtswunder.
Lina und ihre Familie suchen nach einem geeigneten Spender.
Foto: privat

 

21.12.2018

Registrierungsaktion „Paula sucht Helden“

15:00 bis 19:00 Uhr

Kesselhaus in der Kulturbrauerei

Knaackstraße 97

10435 Berlin

Schirmherrschaft: Thaddäus Meilinger, Schauspieler

Paula ist erst zwei Jahre alt.
Mit nur zwei Jahren kämpft Paula bereits gegen den Blutkrebs.
Foto: privat

 

Unabhängig von diesen Aktionen ist eine Registrierung als Stammzellenspender bei der DKMS jederzeit online unter www.dkms.de/de/spender-werden möglich.

Weiterlesen:

Kategorien: