Kleine Heldin"Dora The Explorer"-Realfilm: Michael Bay übernimmt Produktion für neuen Kinofilm

Für die kleine Heldin "Dora the Explorer" geht es schon bald auf die große Leinwand. Produziert werden soll der Realfilm von Action-Regisseur Michael Bay! 



Die Kinderserie „Dora The Explorer“ von Nickelodeon war auch in Deutschland ein beliebtes Kinderprogramm. In 8 Staffeln konnten Kinder von dem kleinen braunhaarigen Latinomädchen lernen, die in der Originalversion Englisch und Spanisch und in der deutschen Version Deutsch und Englisch spricht. Dadurch trug die Serie unteranderem zu einer bilingualen Vorschulerziehung bei. 
Laut The Hollywood Reporter und Variety gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten zu der seit längerem geplanten Realfilm Adaption mit der kleinen Heldin Dora. Der Film soll nämlich eine Live-Action-Adaption werden und von Action-Regisseur Michael Bay produziert werden. Als Drehbuchautor fungiert Nicholas Stoller, der neben den jüngsten „Muppets“-Filmen auch die beiden „Bad Neighbors“-Teile schrieb. 

 

Was wir bisher zu Doras Kinoabenteuer wissen…

Auch wenn es bisher kaum Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung des Films gibt, wissen wir bereits, dass Dora im Kinofilm ein Teenager sein soll. Außerdem soll sie in der Stadt bei ihrem Cousin Diego leben. Ob es ein Wiedersehen mit ihrem besten Freund, dem Affen Boots geben wird, bleibt abzuwarten. Geplant ist Doras Kinoabenteuer jedenfalls für 2019

 

Michael Bay: Von „Transformers“ zu „Dora The Explorer“

Wer sich darüber gewundert hat, dass der Action- und Horrorfilm-Regisseur Michael Bay die Produktion des Dora-Films übernehmen und sich damit in neue Gefilde wagen wird, war damit sicherlich nicht alleine. Zwar haben wir damit nicht gerechnet, freuen uns aber schon auf ein actionreiches Dora-Abenteuer, welches wir mit Bay sicherlich zu erwarten haben. 
Michael Bay produzierte mit seiner Produktionsfirma Platinum Dunes bereits zwei Teile „Teenage Mutant Ninja Turtles", hier ebenfalls mit Nickelodeon Movies als Rechteinhaber zusammen. Wie er die Realfilm-Adaption mit der kleinen Heldin umsetzen wird ist bisher noch unklar, sodass wir uns vorerst bis 2019 gedulden müssen. 

Mehr zu dem Thema: 

Sailor Moon Crystal: Jetzt soll Sailor Moon ins Kino kommen
Disneys Duck Tales: So sieht die neue Serie aus!
Dorie-Torte: Das Rezept zum Film
 

Kategorien: