Kultur "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Der Kultfilm kommt jetzt auf die Bühne

Der Weihnachtsklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt jetzt auf die Bühne. Der Kultfilm soll als Musical auf große Deutschland-Tour gehen.

aschenbroedel
Der Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" kommt jetzt als Musical auf die Bühne.
Foto: WDR

Der Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört zu Weihnachten wie der Stern auf den Weihnachtsbaum und es gibt wohl kaum jemanden, der den Klassiker noch nicht gesehen hat. Jetzt bekommen wir den Film auf eine ganz neue Art und Weise zu sehen: Als Musical-Show! Ja, richtig gehört, der Filmklassiker geht jetzt als Musical auf große Deutschland-Tour.

Video: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel":Das machen die Stars heute

 

Am 21. Dezember 2017 findet die Uraufführung in Berlin statt. Weiter Aufführungen sind in Hannover, Kiel, Stuttgart, Wien, Bremen, Mannheim, Hamburg, Oberhausen, Dortmund, Köln, Nürnberg, Dreden, Leipzig, Erfurt, Riesa, Chemnitz, Rostock, Magdeburg, Cottbus, München, Frankfurt und Zürich geplant. Der Vorverkauf startet ab dem 19. Juli.

Na, wir wissen schon ganz genau, wer da nächste Woche in der Schlange stehen wird. Seid ihr auch mit dabei? 

Kategorien: