Alf-StimmeDschungelcamp: Tommi Pipers tragisches Familien-Geständnis

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus"-Kandidat Tommi Piper, der einst Alf seine Stimme lieh, verrät kurz vor dem Start der RTL-Show, wen er am meisten vermissen wird....

Tommi Piper zählt zu den bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands. Der 77-Jährige hat in den 80er-Jahren dem Außerirdischen ALF seine Stimme geliehen. Außerdem spielte der gebürtige Berliner in zahlreichen Filmen mit. 

Kurz vor seinem Abflug nach Australien für die Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" hat Tommi Piper mit Bild gesprochen und wurde gefragt, wen er als seelischen Beistand mit auf die Reise nimmt. Die überraschende und zugleich traurige Antwort: Niemanden. Piper erzählte: „Ich will da keinen von meiner Familie haben. Den Einzigen, den ich wirklich vermissen werde, ist mein Hund Romeo. Er ist sechs Jahre alt und ein ägyptischer Pharaonen-Hund. Ihn hatte ich aus einer Todesstation in Teneriffa. Er hat die ganze Woche schon gemerkt, dass ich wegfahre und war ganz aufgeregt.“

Tommi Piper: Tragisches Familien-GeständnisTristar Media/Getty Images

 

Tommi Piper: "Meine Ehe ist vorbei"

Die meisten Kandidaten freuen sich, wenn sie ein enger Vertrauter oder ein Familienmitglied nach Australien begleitet. Doch Piper möchte das anscheinend nicht - oder ist schlicht keiner da, der ihn unterstützen könnte? 

Privat ist wenig über den Mann mit der markanten Stimme, der auch schon Rollen der Schauspieler Nick Nolte und Jeff Bridges synchronisierte, bekannt. Der Sohn von Heinz Piper, der die Sketch-Ansage in "Dinner for One" spricht, war einst verheiratet, wie er 2001 in einem Interview mit dem stern eher beiläufig erzählte, als er nach möglichen Jobs gefragt wurde. "Ich habe wirklich nichts unversucht gelassen, um an Geld zu kommen. Na ja, immerhin ist mein Leben nicht spießig. Meine Ehe ist auch vorbei. Ich bin ein freier Mensch", sagte er damals. Über eine neue Frau in seinem Leben ist nichts bekannt, genauso wenig über mögliche Kinder. 

Hund Romeo wird auf Tommi warten, wenn er zurück in seine Wahlheimat München kehrt. 

Mehr Promi-News:

Dschungelcamp 2019: Das sind die Instagram-Accounts der aktuellen IBES-Kandidaten

Danni Büchner: Erste Worte zu Jens' Tod und ihren Dschungelcamp-Plänen

Die Reimanns: Konny wird Opa - so soll sein Enkel heißen

Kategorien: