Absurder VergleichEier schädlicher als Zigaretten? Veganerin macht sich auf Twitter zum Gespött

Eier schaden unserer Gesundheit mehr als Zigaretten - das behauptet eine eingefleischte Veganerin auf Twitter. Wie kommt man auf so was? Das fragt sich auch die Twitter-Gemeinde.

Eine Veganerin sorgt mit einem äußert merkwürdigen Vergleich derzeit bei Twitter für Furore. Sie ist der Ansicht, dass Eier schlechter für unsere Gesundheit sind als Zigaretten. Der Grund ist ziemlich weit hergeholt. Da sind sich auch die Twitter-User einig.

 

Der Kampf der Veganerin gegen die Eier

"Ein Ei = fünf Zigaretten? Eigelbe sind voll mit Cholesterin. Ein mittelgroßes Ei enthält 186 Milligramm Cholesterin, was 62 Prozent der empfohlenen Aufnahme sind. Eier zu essen, ist schädlicher für eure Gesundheit als Rauchen!" behauptet "Plant Based Bar', ihres Zeichens Veganerin, auf Twitter. 

Laut dem "Focus" berufe sich die Twitter-Userin vermutlich auf die Netflix-Dokumentation "What the Health?", in der es um eine umstrittene kanadische Studie zu genau diesem Thema ging.

Zigaretten und Eier auf eine gesundheitsschädliche Stufe zu stellen, ist allerdings mehr als absurd. Da sind sich auch die Twitter-User einig. Im Nu hagelte es massenweise Kommentare, die sich über den Vergleich lustig machten.

Sind Eier doch ungesund? Neue Studie will es beweisen

 

Wie schädlich sind Eier wirklich?

Eier enthalten tatsächlich einen relativ hohen Cholesterinanteil, welches im Übermaß verzehrt Herz- und Gefäßkrankheiten begünstigt. Man sollte daher nicht übermäßig viele Eier konsumieren. Allerdings dürfen wir uns trotzdem am Wochenende unser Sonntagsei gönnen, das ist unbedenklich. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass Eier auch wichtige Nährstoffe, wie Eiweiß und Vitamin D, liefern.

So gesund sind Eier aus Freilandhaltung

Und was können Zigaretten? Gar nichts, außer uns süchtig zu machen und unsere Gesundheit nachhaltig schädigen. Damit haben die Eier ja wohl definitiv die Nase vorn.

Auch interessant:

Darum haben Eier unterschiedliche Farben​

Aufhören zu rauchen: Was passiert im Körper?​

Diese Lebensmittel helfen dir, mit dem Rauchen aufzuhören!​

Kategorien: