Wie schrecklich!

Elke Sommer: Schocknachricht aus dem Krankenhaus - Rettung in letzter Sekunde!

Was für ein Schock! Beinahe hätten Elke Sommer die Beine amputiert werden müssen ...

Elke Sommer: Schock-Nachricht aus dem Krankenhaus - Rettung in letzter Sekunde!
Foto: IMAGO / Revierfoto
Auf Pinterest merken

Hinter Schauspiel-Ikone Elke Sommer (81) liegt eine "anstrengende Zeit". Eine Zeit, in der sie "durch Himmel und Hölle gegangen" ist und um ihre Beine fürchten musste ...

Auch interessant:

Verstopfte Oberschenkelarterien: Elke Sommer muss operiert werden

Einst hatte Elke Sommer die wohl schönsten und längsten Beine Deutschlands. Doch mittlerweile sind die Oberschenkelarterien der Schauspiel-Ikone fast komplett verstopft. "Ich konnte keine 20 Meter laufen, hatte Schmerzen. Ein Arzt meint, dass man amputieren müsse. Um Gottes willen. Auf keinen Fall", erzählt der Filmstar gegenüber der "Bild".

In ihrer Wahlheimat Los Angeles fand sie zum Glück einen Spezialisten, der ihr mit einem Bohrer die Beinarterien "auf jeder Seite bis zu 28 Zentimeter" freimachte und "einen Stent" setzte - ganz ohne Amputation.

Komplikationen nach OP: Elke Sommer wäre beinahe innerlich verblutet

Doch während der erste Eingriff ohne Komplikationen verlief, wäre ihr die zweite Operation beinahe zum Verhängnis geworden. "Sie haben mir den falschen Blutverdünner gegeben, den ich nicht vertrage. Beinahe wäre ich innerlich verblutet! Als ich aus der OP aufwachte, herrschte Vollalarm. Zum Glück ist es rechtzeitig entdeckt worden", so die Schauspiel-Ikone.

Mittlerweile gehe es Elke Sommer jedoch wieder besser und sie sei "wieder gut zu Fuß", auch wenn "mein rechter Knöcheln noch etwas geschwollen ist". Wir wünschen gute Besserung!

Hat Andrea Kiewel ihren Freund nur erfunden? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / Revierfoto