Rettung in letzter SekundeEr will Selbstmord begehen, doch dann klingelt plötzlich sein Handy

Es war Rettung in letzter Sekunde: Kevin Walsh wollte sich mit 17 Jahren das Leben nehmen, doch dann bekam er kurz vorher einen Anruf, der alles verändert hat. 

Kevin Walsh hatte schon mit seinem Leben abgeschlossen und wollte Selbstmord begehen. Wie er heute findet, aus nichtigen Gründen: typisches High-School-Drama, woraufhin er Depressionen bekam. Er hatte einen Abschiedsbrief geschrieben, sich ins Auto gesetzt und war auf dem Weg zu der Stelle, an der er seinem Leben ein Ende bereiten wollte. "Vielleicht zehn Sekunden bevor ich Schluss machen wollte, klingelte plötzlich mein Handy", schreibt der US-Amerikaner aus der Frageplattform Quora. "Es war eine unbekannte Nummer - und ich musste einfach wissen, wer es war." 

 

Ein schicksalhafter Anruf ändert alles

Es war das Mädchen, dass Kevin fünf Jahre zuvor im Sommercamp kennen und lieben gelernt hatte. Doch die beiden hatten sich in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren. "Aber es verging kein Tag, an dem ich nicht an sie gedacht habe", so Kevin weiter. "Sie sagte, sie hatte einfach das Bedürfnis mich anzurufen", berichtet er über den schicksalhaften Anruf, der ihm am Ende das Leben gerettet hat. In dem Moment brachen alle Gefühle aus Kevin heraus und er erzählte seiner Freundin, wie schlecht es ihm ginge und was er vorhatte. "Tu das nicht", rief sie. Und Kevin tat es nicht, stattdessen fuhr er nach Hause und schrieb die Worte auf, mit denen er ihr zehn Jahre später einen Heiratsantrag machte. 

 "Meine erste große Liebe rief mich aus heiterem Himmel an und rettete mir so das Leben", resümiert Kevin. "Zehn Jahre später habe ich sie geheiratet." Vor wenigen Monaten haben die beiden ihren ersten Hochzeitstag gefeiert. Ihre Geschichte hat die Welt bewegt und einmal mehr bewiesen, dass Liebe Berge versetzen kann. 

Das könnte auch noch interessant sein: 

9 Dinge, die du über Menschen wissen musst, die ihre Depression verheimlichen​

Wunderschön: Lesbisches Paar heiratet nach 72 Jahren Beziehung​

Liebesgeschichte: Paar stirbt nach 75 Jahren Ehe am selben Tag​

Suizid des Partners: Wie soll man nur weiterleben?

Kategorien: