Erlösung?Es wird nass: Unwetterwarnung für das Wochenende

Wieder einmal gibt es Unwetterwarnungen, doch dieses Mal nicht in Form von Hitzewellen. Am Wochenende soll es Gewitter geben, die viel Regen mit sich bringen. Ist das die Erlösung von der Hitzewelle?

Am Wochenende erreicht Deutschland ein Tiefausläufer, welcher nicht mehr allzu warme, aber feuchte Meeresluft zu uns bringt. Hier trifft die Luft auf warme Luftmassen, weswegen es am Samstag im Westen und Nordwesten zu unwetterartigen Gewittern kommen kann, schreibt die Unwetterzentrale. Auch in der Nacht zum Sonntag sind kräftige Gewitter möglich, welche kräftigen Regen mit sich bringen.

Diese Gewitter werden am Sonntag aber wieder durch ein Hochdruckgebiet verdrängt. Die neue Woche startet also wieder heiß und bringt um ein weiteres Temperaturen über 30 Grad mit sich. So bringt das Wochenende vielleicht eine kurze Erholungspause, bevor es dann wieder heiß wird. Die Chancen, dass der heutige Blutmond zu sehen ist, stehen aber gut.

Weiterlesen

>>> Macht die Hitze uns aggressiv?

>>> Badeseen & Ostsee-Strände: Große Gefahr durch Blau-Algen!

>>> Trick gegen die Hitze: Klimaanlage für nur 9 Euro selber bauen!

Kategorien: