Herbst StylingEs wird wieder opulent: So kombinierst du im Herbst Jacquard

Wandvorhänge, opulente Roben, Versailles auf Netflix – beim Stichwort Jacquard sind die Assoziationen königlich. Doch auch in der Herbst/Winter Mode taucht der Stoff immer wieder auf. So kannst du Jacquard in diesem Herbst kombinieren.

Inhalt
  1. Mode-Revolution: Jacquard in der Geschichte
  2. So kombinierst du Jacquard
  3. Das sind die schönsten Stücke aus Jacquard zum Nachshoppen:

 

Mode-Revolution: Jacquard in der Geschichte

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts von Joseph-Marie Jacquard entwickelt und nach ihm benannt, war der Jacquard Stoff seinerzeit revolutionär: Eine Weiterentwicklung des Webstuhls sorgte während der industriellen Revolution dafür, dass fortan auch grob gemusterte Stoffe hergestellt werden konnten. Das einst luxuriöse Gewebe war zu seiner Blütezeit jedoch ausschließlich dem Adel vorbehalten.

Dementsprechend opulent wirkt es auch – ein klarer Herbst/Winter Favorit eben. Doch auch Fashion-Queens machen sich heute das edle Material zu Eigen und kombinieren es auf moderne Art und Weise.

 

So kombinierst du Jacquard

Edgy oder edel – das ist hier die Frage. Denn der Stoff funktioniert mit beiden Stylings. Key-Pieces sind für den Jacquard-Look meist Hosen und Blazer, aber auch Röcke und Kleider. Selbst Blusen können aus dem edlen Material gemacht sein.

Wer den königlichen Look beibehalten möchte, der kombiniert Jacquard am besten besonders edel: Zum Beispiel im Komplettlook mit einem Blazer-Hosen-Set. Etwas schlichter funktioniert der edle Look jedoch auch kombiniert zur eleganten, weißen Bluse oder einem hochwertigen Pullover.

Wem das zu altbacken ist, der ist wahrscheinlich auf der Suche nach einer neuen und frischen Methode, den königlichen Stoff zu kombinieren. Fashion-Queens bedienen sich also am besten dem Athleisure-Trend: Sie setzen einen gekonnten Stilbruch, indem sie auf die elegante Bluse verzichten und stattdessen zum Statement T-Shirt greifen. Extra cool dazu: Sneaker!

 

Das sind die schönsten Stücke aus Jacquard zum Nachshoppen:

 

Zum Weiterlesen:

Das sind die Modetrends im Herbst/Winter

Der Herbst wird kuschelig: Und zwar mit Oversize-Pullovern

Diese Schuhe sind im Herbst Trend

Kategorien: