Drama, Baby!

Eskalation beim Dschungelcamp-Wiedersehen! Cosimo Citiolo ergreift die Flucht

Für Cosimo Citiolo nimmt das Dschungel-Drama einfach kein Ende. Beim großen Wiedersehen kam es zum Eklat.

Cosimo Citiolo
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Cosimo Citiolo (41) platzte beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen der Kragen – mehrfach. Kann der Checker vom Neckar die Vorwürfe seiner IBES-Kolleginnen und -Kollegen irgendwann hinter sich lassen?

Mehr spannende Themen:

Cosimo Citiolo: Eskalation beim Dschungelcamp-Wiedersehen

Nach dem Dschungel-Finale, in dem die sympathische Djamila Rowe (55) die Krone holte, bleibt ein fader Beigeschmack: Hat es sich Cosimo Citiolo mit allen im Camp verscherzt? Beim großen Wiedersehen im Baumhaus zumindest musste sich der ehemalige "DSDS"-Kandidat Vorwürfe aus allen Richtungen anhören. Man schien sich einig: Cosimo lügt am laufenden Band. Zu viel für den Deutsch-Italiener! Cosimo Citiolo ergriff die Flucht.

Cosimo Citiolo lässt Sonja und Jan einfach sitzen

Cecilia Asoro (26) startete die Vorwürfe und erzählte vor laufender Kamera im Baumhaus davon, wie "respektlos" sich Cosimo nach dem Dschungelfinale verhalten habe. Er habe nicht nur die Begleitpersonen der anderen Promis mies behandelt, sondern auch und vor allem die Crew von RTL. Als Model Papis Loveday (46) der Reality-Beauty den Rücken stärkte und ihre Version der Geschehnisse bestätigte, rastete Cosimo aus.

Mit einem wütenden "Ich gebe euch die Sendezeit nicht!" verließ er das Baumhaus. Das Foto zeigt den dramatischen Moment:

Cosimo Citiolo auf der Flucht
Reisende soll man nicht aufhalten. Oder? Foto: RTL

Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) waren baff. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als jedes Gespräch über Cosimo zu unterbinden.

Cosimo Citiolo: Entschuldigung, aber…

Nach der nächsten Werbeunterbrechung dann die (vorhersehbare) Überraschung: Cosimo hatte seinen Weg zurück ins Studio gefunden. Er entschuldigte sich bei der Produktion für die Umstände, die er verursacht habe.

Doch damit war das Drama noch nicht zu Ende. Als nächstes geriet der Musiker mit Jolina Mennen (30) aneinander – die beiden hatten sich schon im Camp ordentlich gezofft und später versucht, Frieden zu schließen. Erfolglos, wie sich im Baumhaus zeigte. Erneut reagierte Cosimo Citiolo hochemotional.

Jolina, Gigi und Cosimo
Das große Wiedersehen: Jolina wütet, Gigi chillt, Cosimo blockt ab Foto: RTL

Dieses Mal aber gab er etwas von sich preis, das bisher niemand wusste: Er habe als Kind so viel Schlechtes in seinem Leben gesehen, dass er eines Tages beschlossen habe, nur noch das Gute zu leben, erzählte der Promi geknickt.

Cosimo Citiolo kennt das Schlechteste im Leben

Die Beichte des Musikers klingt nach einem Kindheitstrauma, das der Star tief in sich begraben hat. "Ich habe das nie gemocht in meinem Leben, wenn auf Menschen rumgehackt wird – ich war in meiner Kindheit sehr davon betroffen", erzählte Cosimo bei RTL. "Aber ich denke einfach, das gehört hier nicht dazu. Mein Leben war immer: Spaß haben, lachen. Traurig sein gehört nicht zu meinem Leben. Ich habe viel zu viel Traurigkeit in meinem Leben gesehen – aber das muss ich nicht erzählen."

Vielleicht wäre Cosimo Citiolo im Dschungelcamp weniger angeeckt, wenn seine Mitstreiter*innen das gewusst hätten.

Der Dschungel hinterlässt bei den Teilnehmenden oft bittere Spuren! Mehr dazu im Video.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikelbild & Social Media: RTL

*Affiliate-Link