ZeugenaufrufEssen: Kinder überfallen 70-jährige Seniorin – Polizei sucht Zeugen

In Essen haben drei Kinder eine 70-jährige Frau überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen – wer hat die drei Jungen im Alter von zehn Jahren gesehen?

Eine Seniorin war mit ihrem Fahrrad auf der Ückendorfer Straße in Essen-Katernberg unterwegs, als plötzlich drei Jungen auf sie zu kamen. Als die Kinder versuchten, der Frau die Handtasche vom Gepäckträger zu reißen, kam die 70-Jährige ins straucheln und stürzte. Daraufhin konnten die Diebe mit Geld und Handy fliehen. Die Frau blieb unverletzt.

Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Die Jungen werden auf ein Alter von gerade einmal zehn Jahren geschätzt und sollen um die 1,50m groß sein. Laut Angaben der Polizei sollen sie durch ein südländisches Aussehen und schwarze kurze Haare aufgefallen sein. Einer der Täter trug eine Lederjacke, einer ein helles Oberteil.

Der Überfall ereignete sich am Dienstag gegen 12 Uhr auf Höhe der Bergebuschstraße. Über diese Straße sollen die Kinder geflohen und dann Richtung Pfingstborn abgebogen sein. Dort wurde der Personalausweis der Seniorin gefunden. 

Wer den Überfall beobachtet oder Hinweise zu den Tätern hat, wird gebeten sich unter der 0201/82 90 bei der Polizei zu melden.

Weiterlesen:

Kategorien: