Social MediaFacebook News: Jetzt kommen Dating-App und Löschfunktion

Die große Liebe auf Facebook finden? Wieso nicht! Diese neue Dating-Funktion macht’s bald möglich.

Am Dienstag fand im kalifornischen San Jose die jährliche Facebook-Konferenz „F8“ für Softwareentwickler statt. Obwohl das wichtigste Event des Unternehmens von der Datenaffäre überschattet wurde, verkündete Facebook-Gründer Mark Zuckerberg einige unerwartete Neuerungen.

 

Die große Liebe auf Facebook finden?

Facebook plant eine Dating-Plattform für langfristige Beziehungen, mit der sie sich am Partnervermittlungsgeschäft beteiligen wollen. „Auf Facebook haben 200 Millionen Menschen ihren Status als Single angegeben, also gibt es hier eindeutig etwas zu tun“, erklärte Mark Zuckerberg.  Auf der geplanten Dating-Plattform soll ein weiteres Profil unabhängig vom Facebook-Profil erstellt werden können, das vor den eigenen Facebook-Freunden verborgen bleibt, um die Privatsphäre zu schützen.

 

Was ändert Facebook sonst noch?

Zudem sollen Nutzer mit einer Löschfunktion mehr Kontrolle über ihre gesammelten Daten erhalten. Von Facebook gespeicherte Informationen zu besuchten Internetseiten können somit eingesehen und gelöscht werden - ähnlich wie das Löschen eines Internetbrowser-Verlaufes. Auch die Computerbrille Oculus Go für das Abtauchen in die „Virtual Reality“ soll bald global erhältlich sein. In Deutschland ist der Preis auf 219 Euro angesetzt.

Die Neuerungen sollen in Kürze starten, genaue Termine wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben.  

Weiterlesen:

Kategorien: