InterviewFarina und Sofia über ihre persönlichen Glücksmomente im Leben

Novalanalove & Matiamu by Sofia über Glücksmomente im Leben

Im Interview mit dem JOY-Magazin haben Farina Opoku und Sofia Tsakiridou verraten, was für sie im Alltag echte Glückmomente sind und mit wem sie diese am liebsten verbringen. 

Welcher Mensch ist euer persönlicher Glücksbringer?

Farina Mein persönlicher Glücksbringer ist mein Freund. Mit ihm verbringe ich die meiste Zeit. Er ist meine Nummer eins bei allen Ups and Downs.

Sofia Bei mir ist es ähnlich. Aber auch meine Mama. Sie ist die beste Ratgeberin.

In welchen Momenten fühlt ihr euch glücklich?

Farina Ich fühl mich glücklich, wenn ich ganz normale Sachen mache – es sind wirklich die kleinen Dinge, die mich happy machen. Nach Hause kommen, essen bestellen, Serien schauen. Morgens ausschlafen. Als Bloggerin bin ich viel auf Reisen und ich liebe es. Aber die Zeit mit meinen Liebsten ist für mich am wertvollsten.

Sophia Geht mir genauso!

Wie muntert ihr euch auf, wenn es euch mal nicht gut geht?

Farina Das geht bei mir ganz schnell: Ich denke daran, was ich alles erleben darf und welche Möglichkeiten ich habe. Dann vergeht es. Egal, welcher schlechte Gedanke über mich kommt, das positive überwiegt immer. Es ist nur Ansichtssache.

Sofia Ich lass mich ebenfalls nicht von blöden Situation runterziehen. Gerad im Job lasse ich mich auch nicht stressen und nehme mir oft selbst den Druck raus. Manchmal hilft es auch, wenn man sich bei jemanden, den man gut kennt, über alles ausschimpfen kann. Da merk ich meistens selber, dass es total quatsch ist über was ich mich da aufrege. Laufen gehen oder Yoga tut mir in solchen Situationen auch ganz gut.

Und welche Aktivität löst bei euch Glücksgefühle aus?

Farina Leckeres Essen! Für mich ist Essen ein Event – es ist etwas Intimes und etwas, was ich mit Leuten mache, die ich gerne habe. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und weiß, dass ich Abends mit jemandem essen gehe, fiebere ich darauf hin. Das löst auf jeden Fall Glücksgefühle bei mir aus. Ich liebe Süßigkeiten! Mein Soulfoud sind Backwaren wie Kuchen, kleine Teilchen – oder wenn mein Freund mit ein kleines Überraschungs-Ei mitbringt.

Sofia Essen ist die beste Belohnen. Pasta mit Trüffel und Schokolade – da geht’s mir richtig gut.