Mehr als ein MusterFashion-Trend Batik: So tragen wir ihn 2019

Batik ist in diesem Sommer einer DER Fashiontrends überhaupt! Wir verraten, wie du das laute Muster 2019 kombinieren kannst.

Inhalt
  1. Jeans + Batik = Große Liebe
  2. Trend 2019: Kein Oben ohne Batik
  3. To "dye" for: Gebatikte Kleider

Wer Batik immer noch hauptsächlich mit Hippies und psychedelischer Musik verbindet, sollte jetzt schnell umdenken, denn 2019 kommt das Muster zurück und macht unseren Sommer bunter denn je. Wie man die knallig-lauten Farbverläufe trägt und kombinieren kann? Wir haben da so ein paar Ideen und Inspirationen…

Mode-Update: DAS sind die Fashiontrends im Frühjahr und Sommer 2019

Batik ist 2019 einer DER Fashiontrends überhaupt! Wir verraten, wie du das laute Muster kombinieren kannst.
Foto: Getty Images
 

Jeans + Batik = Große Liebe

Gebatiktes Denim? Klingt jetzt vielleicht erstmal komisch, ist aber ein absoluter Hingucker, der extrem vielseitig kombinierbar ist. Gebatikte Jeans-Hosen, -Jacken, -Röcke, -Hemden – ja, sogar gebatikte Overalls laufen uns 2019 über den Weg. Der Trend scheint kaum aufzuhalten zu sein und das wundert uns so gar nicht, denn wir brauchen nur ein Batik-Teil, um einen Wow-Look zu kreieren. Das Ganze funktioniert lässig oder elegant, wobei eine lässig-elegante Batik-Symbiose unser klarer Favorit ist. Gebatikte Jeans-Teile sind für einen stilvollen Look am besten als One-Batik-Show inszeniert: Indem man den Rest des Outfits schlicht hält, erzielt man meistens den schönsten Effekt. Ein Lieblingslook für jeden Tag: Gebatikte Straight Leg-Jeans, weiße Hemdbluse und ein paar Sandaletten mit Absatz oder auch Mules ohne Absatz – das geht immer und ist trotzdem alles andere als langweilig, Batik sei dank!

Weiße Jeans: So kombinierst Du den Sommertrend stilsicher oder trendy​

Batik ist 2019 einer DER Fashiontrends überhaupt! Wir verraten, wie du das laute Muster kombinieren kannst.
Foto: Getty Images
 

Trend 2019: Kein Oben ohne Batik

T-Shirt oder Bluse – das ist hier die Frage. T-Shirts gehen natürlich immer und gerade mit unserem besten Freund, dem Blazer, bekommen gebatikte T-Shirts einen sehr stylischen Look, der garantiert keine Erinnerungen an die Hippie-Vergangenheit des Batik-Musters weckt. Wer knallige Farbverläufe lässig und sommerlich stylen will, kann zum Batik-T-Shirt natürlich auch einfach Jeans(-Shorts) und weißen Sneakern greifen, aber wir sind mal ehrlich: Uns interessieren bei der Neuauflage von Batik vor allem Stilbrüche, die das Muster edel transformieren. Unser absoluter Lieblingslook: Elegante, leichte Batik-Blusen kombinieren wir zu hellen Palazzo- oder Marlenehosen und tragen je nach Tageszeit und Anlass schlichte weiße Sneaker oder aufregende Sandaletten dazu. Fehlen nur noch mondäne Statement-Ohrringe und fertig ist ein aufregendes Batik-Outfit, in dem man sommerlich und elegant fast überall hingehen kann.

Weite Hosen: Culotte & Co. - so kombinierst du den Mode-Trend 2019

Batik ist 2019 einer DER Fashiontrends überhaupt! Wir verraten, wie du das laute Muster kombinieren kannst.
Foto: Getty Images
 

To "dye" for: Gebatikte Kleider

Batik – oder englisch Tie Dye – schafft Großes auf Kleidern. Vor allem auf Midi- und Maxi-Kleidern macht das Muster Sinn, denn hier kann es sich voll entfalten und unaufgeregt wirken. Besonders gebatikte Hemdblusenkleider und Slip-Dresses haben es uns angetan. Ersteres tragen wir komplett aufgeknöpft auch gerne über einem T-Shirt-und-Jeans-Outfit. Stylingtechnisch gilt für Batik-Kleider ebenfalls „weniger ist mehr“, denn das Mehr bringen die sommerlichen Trend-Teile automatisch mit. Kleiner Tipp: Je mehr Wert du auf einen eleganten oder seriösen Auftritt legst (ja, auch das geht mit Batik) desto weniger Farben sollte das Batik-Teil deiner Wahl enthalten.

Batik ist 2019 einer DER Fashiontrends überhaupt! Wir verraten, wie du das laute Muster kombinieren kannst.
Foto: Getty Images

 

Weiterlesen:

Kleider-Trends 2019: Das lieben wir von Ugly bis Satin​

Sandalen-Trends 2019: Diese Schuhe tragen wir im Sommer!​

Shorts-Trends 2019: Hier kommt das Fashion-Update für kurze Hosen​

Kategorien: