90er MusikFast vergessen: Diese sieben 90er-Jahre Bands musst du unbedingt hören

Verdammt lang her, aber: Wir feiern die 90er-Jahre! Zumindest in musikalischer Form (die Backstreet Boys sind zurück!) und hören fast vergessene Bands mal wieder. 

Inhalt
  1. Mr. President
  2. The Fugees
  3. Ace of Base
  4. The Cranberries
  5. Echt
  6. Rednex
  7. Soundgarden

Wenn wir an die 90er-Jahre denken, kommen gleich ganz viele Erinnerungen hoch: Karohemden, Neon, der Gameboy, Titanic, Plastikschnuller, die Mini Playback-Show, der gute alte Discman und natürlich Kassetten. Musikalisch waren die 90er Jahre ohnehin der Knaller und von Dance-Pop bis Grunge irgendwie für jeden etwas dabei. Hier kommen unsere liebsten, längst vergessenen Songs von Bands, die bei uns mal wieder rauf und runter laufen:

 

Mr. President

Die Bremer Band hatte ihren Durchbruch 1994 mit dem Song Up’n Away:

 

The Fugees

Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel gründeten 1993 die erfolgreichste Hip-Hop Band der 90er:

 

Ace of Base

Der größte Hit des schwedischen Quartetts war All That She Wants, DIESEN Song hatten wir gar nicht meh auf dem Schirm:

 

The Cranberries

Der irischen Gruppe gelang mit dem Song "Zombie" ein Hit:

 

Echt

DER Herzschmerz-Song der 90er Jahre von Echt, der Deutsch-Pop-Combo um Sänger Kim Frank: 

 

Rednex

Die schwedische Retortenband landete mit Wish You Were HereThe Spirit of the Hawk und Cotton Eye Joe drei mal auf Platz 1 der deutschen Single-Charts:

 

Soundgarden

Sänger Chris Cornell erhängte sich im Mai 2017. Soundgarden hatte mit Black Hole Sun 1994 ihren größten Hit:

Kategorien: