Private EinblickeFirst Dates: Das ist der heiße Barkeeper Rocco

Bei ‚First Dates – Ein Tisch für zwei‘ verbringen zwei sich fremde Menschen zusammen einen romantischen Abend. Neben den Singles, Moderator Roland Trettl und Barkeeper Nic Shanker erweckt aber stets noch ein weiterer Mann die Aufmerksamkeit der Zuschauer.

In der Vox-Sendung ‚First Dates – Ein Tisch für zwei‘ lernen sich regelmäßig Singles kennen. Bei einem leckeren Essen von Starkoch und Moderator Roland Trettl werden von den Auserwählten erste Gemeinsamkeiten entdeckt. Bei späteren Drinks an der Bar werden die Gespräche aber schnell privater.

 

Wer ist Barkeeper Rocco?

Neben Barkeeper Nic Shanker taucht hier in einigen Folgen auch immer wieder ein anderer Mann hinter dem Tresen auf, um den Singles leckere Drinks zu servieren. Sein Name ist Rocco, 34 Jahre alt und auch im richtigen Leben arbeitet er als Barkeeper. „Ich bin Bartender aus Leidenschaft und lebe mich gerne kreativ aus“, erklärt er in einem Interview mit Vox.

Rocco arbeitet bereits seit 13 Jahren als Barkeeper, obwohl von Arbeit eigentlich keine Rede sein kann: „Es ist weniger Arbeit, sondern eher ein Lebensgefühl, welches immer mit neuen Impressionen verknüpft ist.“ Zur Sendung ‚First Dates’ kam Rocco aber eher zufällig, wie er erklärt: „Nach dem Erfolg der ersten Staffel von ‚First Dates‘, benötigte Nic eine Verstärkung an der Bar. Wir folgen der gleichen Passion des Cocktailmischens und ergänzen uns perfekt.“

Wer ist eigentlich Barkeeper Rocco?
Barkeeper Rocco steht bei First Dates' hinter dem Tresen.
Foto: Screenshot: Vox
 

Barkeeper Rocco privat

Rocco liebt Chili Cheese Fries und Kaffee mit Kondensmilch. Wenn es dann doch mal etwas mit Alkohol sein soll, lässt er sich einen Negroni-Cocktail von einem Barkollegen frisch zubereiten. Seine freie Zeit verbringt er gerne mit seinen Freunden oder auf Wochenmärkten, um Inspiration für neue Geschmackskompositionen zu entdecken.

Ob Rocco noch Single oder schon in festen Händen ist, hat er leider nicht verraten. Ein eigenes Blind-Date hat der Bartender bisher aber noch nicht erlebt. „Meine Dates entstanden meist live, indem ich offen auf die Frau zugegangen bin und umgekehrt.“

‚First Dates – Ein Tisch für zwei‘ läuft montags bis freitags um 18 Uhr auf Vox.

Weiterlesen:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte