Ganz schön mies!Florian Silbereisen: Katerina Jacob zieht über den "Traumschiff"-Kapitän her

Katerina Jacob beendet ihre Karriere - und nutzte die Ankündigung, um mit dem Business abzurechnen. Dabei lästerte die "Der Bulle von Tölz"-Schauspielerin ziemlich über Florian Silbereisen.

Katerina Jacob gab jetzt ihr Schauspiel-Aus bekannt. Im Zuge dessen übte sie starke Kritik an der Film-Branche - und Florian Silbereisen. Der hat die Rolle des Kapitäns in der beliebten Serie "Das Traumschiff" bekommen. Ganz zum Ärger der Münchenerin. 

 

Katerina Jacobs beendet Schauspielkarriere

Jacob spielte die Hauptkommissarin Sabrina Lorenz in der TV-Serie "Der Bulle von Tölz" neben Ottfried Fischer zehn Jahre. Jetzt hört die 61-Jährige auf mit der Schauspielerei. "Ich würde den Beruf never ever wieder wählen." Sie sei da reingerutscht und geblieben. "Wie blöd kann man sein?", erklärte Jacob der ,Bild'. Sie habe bei minus 35 Grad vier Stunden im Bikini tanzen müssen. "Dazu diese Existenzängste." Ihre Entscheidung, die Karriere zu beenden, sei deshalb gefallen: "Als mich ein Regisseur gefragt hat, ob ich überhaupt schauspielern könne, weil er von meinem Namen noch nie gehört hatte, da habe ich beschlossen: Das war's! Ich will nicht mehr", so Jacob.

 

Das sagt Katerina Jacob über Florian Silbereisen

Neben den Dreh-Strapazen habe sich die Branche sehr verändert, so Jacob. "Wenn das 'Traumschiff' Florian Silbereisen die Hauptrolle als Kapitän gibt, dann ist das ein Schlag ins Gesicht jedes Schauspielers. Das ist kein Job, das ist ein Beruf." Autsch! Für eine solche Rolle sei eine Ausbildung von mindestens vier Jahren nötig. 

Bisher hat sich der Ex-Freund von Helene Fischer noch nicht zu der Kritik von Katerina Jacobs geäußert. Und wie nun die Zukunft der ehemaligen Schauspielerin aussieht, sagte sie nicht. 

Zuletzt hatte Jacob 2017 einen Auftritt in der ZDF-Fernsehreihe "Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Sardinien". Die Produktion ist ein Ableger von "Das Traumschiff".

Florian Silbereisen: Katerina Jacob zieht über den "Traumschiff"-Kapitän her

Florian Silbereisen muss harsche Kritik von Katerina Jacobs einstecken.
Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images

Mehr Promi-News:

Kategorien: