Und Helene kennt sie auch schon...Florian Silbereisen lässt die Bombe platzen: SIE ist die NEUE!

Wenn Florian Silbereisen im Dezember 2019 Premiere als neuer 'Traumschiff'-Kapitän im ZDF feiert, steht ihm eine besonders wichtige Dame zur Seite . 
 

Inhalt
  1. Riesengroße Freude beim 'Traumschiff'-Kapitän
  2. Promis auf dem 'Traumschiff'
  3. Das 'Traumschiff' vereint alte Bekannte
  4. Grit Boettcher stärkt Florian Silbereisen den Rücken

SIE gehört zum 'Traumschiff' wie ER zur Volksmusik: Kultstar Grit Boettcher (80) geht an Bord, wenn Florian Silbereisen (37) zum ersten Mal als 'Traumschiff'-Kapitän für das ZDF in See sticht. Die Berliner Schauspielerin stand unter anderem schon dreimal für das 'Traumschiff' vor der Kamera – 2003, 2007 und 2016 – und war 2015 und 2016 beim 'Traumschiff'-Ableger 'Kreuzfahrt ins Glück' dabei.  

 

Riesengroße Freude beim 'Traumschiff'-Kapitän

"Grit war die Schauspielerin, die in so vielen Rademann-Produktionen mitgespielt hat wie keine andere. Darum war es mir ganz wichtig, dass sie dabei ist, wenn ich als Kapitän auf Kreuzfahrt gehe", strahlt Florian Silbereisen im Interview mit der 'Bild'-Zeitung. Florians 'Traumschiff'-Debüt wird am 2. Weihnachtsfeiertag im ZDF laufen. 
Produzent Wolfgang Rademann (†81), der 2016 verstorbene Erfinder des 'Traumschiff', wäre sicherlich stolz gewesen, seine frühere Weggefährtin in den neuen Folgen seiner Serie zu sehen. Grit Boettcher erkennt sogar Parallelen zwischen dem Fernsehmacher und Florian Silbereisen: "Wolfgang Rademann war die gute Seele auf dem 'Traumschiff', hat immer für viel Harmonie gesorgt. So wie jetzt Florian", betont sie. 
Auf einigen Florian-Silbereisen-Fanseiten wird das neue Traumduo bereits gefeiert:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

King😍♥️ #floriansilbereisen #traumschiff #cutie #king #idol (📷: Google, Bild)

Ein Beitrag geteilt von Helene♥️Florian (@helene_florian_fp) am

Florian Silbereisen ist Single: Wer wird die neue Helene?

 

Promis auf dem 'Traumschiff'

Während Florian Silbereisen die Kapitänsmütze von seinem Vorgänger Sascha Hehn (64) übernimmt, sieht Grit Boettcher sich als Gaststar in bester Gesellschaft: Auch TV-Moderator Joko Winterscheidt (40), Sängerin Sarah Lombardi (26) und Ex-Fußballspieler Roman Weidenfeller (38) werden das 'Traumschiff' beehren. Grit Boettcher wird eine Pastorin spielen und freut sich schon auf ihren Part. 

Die Kapitänsmütze steht Florian Silbereisen übrigens ganz hervorragend: 

Helene Fischer: Achterbahn - Neues Video zeigt sie sexy wie nie!

 

Das 'Traumschiff' vereint alte Bekannte

Das Zusammenspiel von Florian und Grit dürfte maximal entspannt laufen. Immerhin kennen die beiden sich schon seit Jahren und haben mehr als einmal zusammen auf der Bühne und vor der Kamera gestanden. 
"Grit war mehrfach in meinen TV-Shows zu Gast. Wir waren auch schon gemeinsam auf Tournee. Damals haben wir sogar gezaubert: Ich habe Grit schweben lassen", erzählt Florian Silbereisen der 'Bild'. 

2009 lässt Florian Grit in der ARD-Fernsehshow 'Frühlingsfest der Volksmusik' schweben
Foto: imago images / STAR-MEDIA
 

Grit Boettcher stärkt Florian Silbereisen den Rücken

Seit bekannt wurde, dass Florian Silbereisen als Kapitän auf dem 'Traumschiff' anheuert, schlägt ihm entsetzlich viel Häme entgegen. Kollegen en masse lästern über die Besetzung.
Grit Boettcher kann die Negativkommentare nicht nachvollziehen. Im Gegenteil schwärmt sie von dem Schlagerstar: "Florian hat eine natürliche Begabung. Er ist eine Persönlichkeit. Er hat Ausstrahlung, macht das gut." 

Auch interessant:

Kategorien: