Extrem-Wetter in DeutschlandFlughafen Köln/Bonn: Betrieb wegen Schnee eingestellt

Schon am Mittwochnachmittag war es zu starken Verspätungen gekommen – nun wurde der Betrieb am Flughafen Köln/Bonn vorerst komplett eingestellt.

Seit 09.15 Uhr hebt am Flughafen Köln/Bonn kein Flugzeug mehr ab und auch Landungen sind bis auf Weiteres nicht möglich. Der Grund dafür sind starke Schneefälle. Auf der Facebook-Seite des Flughafens wird versichert: „Unsere Winterdienst-Teams geben alles und sind in vollem Einsatz, damit es so schnell wie möglich weitergehen kann.“ Dennoch mussten alle Start- und Landebahnen aufgrund des starken Schneefalls geschlossen werden und bis es nicht aufhört zu schneien, ist mit andauernden Behinderungen des Betriebes zu rechnen. Derzeit läuft der Flugverkehr langsam wieder an, dennoch kommt es weiterhin "zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan". Informationen über den aktuellen Status ihres Flugs erhalten Reisende über die Webseiten der Airlines.

Winter-Wetter: In diesen Regionen droht jetzt Schneefall und Glätte

 

Extremwetter in Deutschland: So gefährlich ist es wirklich

Schon seit Anfang des Jahres haben bestimmte Regionen, allen voran Bayern und Sachsen, mit extremem Winterwetter zu kämpfen. Mehrere Regionen waren sogar komplett eingeschneit und von der Außenwelt abgeschnitten, was zu Versorgungsengpässen, aber auch Problemen wie schwer behebbaren Stromausfällen führte. Es folgte eine sibirische Kältewelle, die ganz Deutschland überrollte und vor allem für obdachlose Menschen eine große Gefahr darstellte. Trotz Kältebussen, Kältepatrouillen und diversen Notunterkünften sind dieses Jahr bereits zehn Menschen erfroren.

-40 Grad: Kann die Kältewelle der USA nach Deutschland kommen?

Derzeit sind die Temperaturen etwas milder, was jedoch enorme Schneefälle ermöglicht, die vor allem den Verkehr, von Autos und Bussen über Bahnen und Flugzeuge stark beeinträchtigen kann – wie der Fall des Flughafens Köln/Bonn zeigt.

 

Weiterlesen:

Akute Glättegefahr: Wetter am Wochenende wird ungemütlich

Achtung Glatteis! Tipps für Fußgänger

Krankheit durch Kälte: Diese 8 Krankheiten verschlimmern sich bei Kälte

Kategorien: