GenussFoodtruckerin Felicitas Then verrät uns ihren Geheimtipp aus der Küche

Was macht guten Geschmack aus? Wir haben Foodbloggerin und Fernsehköchin Felicitas Then nach ihrem persönlichen Geheimtipp gefragt.

die foodtruckerin
Felicitas Then weiß, was guten Geschmack ausmacht
Foto: Screenshot N24

Mobile Küchen sind voll im Trend: Immer mehr Großstädter zieht es mittags zum 'Foodtruck' statt ins Restaurant. In den Wagen wird heutzutage nicht etwa ein schneller Imbiss, sondern echte Gourmetküche angeboten. So auch bei Foodtruckerin 'Felicitas Then' . Bei der Foodtruckerin und Bloggerin werden nachhaltige und gesunde Lebensmittel großgeschrieben und so stehen bei ihr regelmäßig gesunde, umweltschonend zubereitete Gerichte auf dem Speiseplan.

Für N24 begibt sich Felicitas jetzt auf die Suche nach den besten und nachhaltigsten Lebensmitteln unseres Landes und unterhält sich mit Köchen, Landwirten und Züchtern über die Vorteile regionaler Lebensmittel. In ihrer mobilen Küche probiert sie direkt vor Ort aus, was man aus regionalen Zutaten alles so zaubern kann. Wir haben die Expertin nach ihrem ganz persönlichen Geheimtipp in der Küche befragt.

 

Foodtruckerin Felicitas Thens Geheimtipp für das ultimative Geschmackerlebnis

"Mein Tipp für das ultimative Geschmackserlebnis ist: Mut! Mut zum Würzen, Mut zum Experimentieren und Mut, neue Gerichte auszuprobieren. Und dann habe ich noch ein „Feli“-Motto, das sich nahezu auf jedes Gericht anwenden lässt: Wenn‘s bunt aussieht, schmeckt‘s auch bunt. Wenn also etwas Grünes fehlt, gehören noch Kräuter ans Gericht, helle Zutaten sorgen für Cremigkeit und Rot und Braun machen herzhaft. "

Video: Felicitas Thens Rezept für selbstgemachte Salted Vinegar Chips

 

Über die 'Foodtruckerin':

Felicitas Then ist eine deutsche Journalistin und Fernsehköchin. Nebenbei arbeitet Felicitas auch als Foodbloggerin und kocht auf Youtube. Die Sendung "Die Foodtruckerin" erscheint ab Montag, den 24. April um 20.05. auf N24.

    Kategorien: