GroßeinsatzFrankfurt: Mann droht Müttern & Kindern auf Spielplatz mit Waffe
In Frankfurt hat ein Mann drei Frauen und ihren Kindern auf einem Spielplatz damit gedroht, sie "abknallen" zu wollen. Die Polizei rückte zu einem Großeinsatz aus.
Am Freitagabend (21.6.) waren drei Frauen im Alter von 26, 30 und 40 Jahren mit ihren Kindern auf einem Frankfurter Spielplatz. Plötzlich beleidigte und bedrohte ein Mann die Gruppe von seinem gegenüberliegenden Balkon aus mit einer Waffe. Anscheinend fühlte er sich gestört. "Zur Bekräftigung seiner Drohungen gegen Leib und Leben der Frauen und der Kinder zeigte der Mann auch eine schwarze Pistole und äußerte, sie 'abknallen' zu wollen", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Frankfurt.

Foto: iStock/Symbolbild
Mann mit Pistole wird festgenommen
Die drei Frauen riefen daraufhin die Polizei, die mit zehn Streifenwagen am Spielplatz eintrafen. Der 43-Jährige wurde festgenommen, ist mittlerweile aber wieder entlassen worden. Gegen den Mann wurde allerdings eine Strafanzeige wegen Bedrohung, Beleidigung sowie wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz gestellt. Denn bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte laut Polizei "diverse echt aussehende Softairpistolen, Deko-Schusswaffen sowie zwei einläufige Perkussionswaffen."
Wie es den betroffenen Müttern und Kindern geht, ist unbekannt.
Mehr News des Tages: