Sonne satt am Tag, -5° in der NachtFrühlingswetter: Klimasturz am Wochenende von sonnigen 20° auf -5°

Am Wochenende wird es sonnig und warm. Der Frühling kehrt zurück und beschert uns Temperaturen über 20 Grad.

So schön wird das Wetter am Wochenende in Deutschland. In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt. Dass der Winter endgültig vorbei ist, zeigt sich aber nicht nur auf dem Ziffernblatt, sondern auch auf dem Thermometer. Zum Wochenende erwarten uns nämlich Sonnenschein und Temperaturen bis zu 22 Grad.

 

Hoch Irmelin bringt frühlingshaftes Wetter

Hoch Irmelin bringt den Frühling am Wochenende nach Deutschland. Die Wolken lösen sich langsam auf und das Wetter wird milder. Bereits am Freitag nähern sich bei schönstem Sonnenschein die Temperaturen der 20-Grad-Marke an. Dabei soll es entlang des Rheins besonders warm werden.

 

Samstag sind 22 Grad bei Sonnenschein möglich

Spätestens am Samstag herrscht dann in ganz Deutschland das perfekte Wetter zum Angrillen. Am Nieder- und Oberrhein sollen sogar bis zu 22 Grad möglich sein. Im Norden werden es immerhin 17 bis 18 Grad. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kann es aber zum frühen Abend an den Küsten zu leichten Schauern kommen.

Am Sonntag zieht Hoch Irmelin langsam weiter und es wird wieder etwas kühler und bewölkter. Die Höchstwerte liegen trotzdem bei 18 bis 23 Grad. Im Norden bleibt es immerhin bei 14 bis 18 Grad. In der Nacht zum Montag kühlt es jedoch weiter ab und wird bis zu -5 Grad kalt.

Weiterlesen:

Kategorien: