Sonnencreme fürs GesichtGanzjähriger Schutz: Diese Cremes sagen UV-Strahlung den Kampf an

UV-Strahlung ist schädlich für die Haut - und das auch im Winter! Mit diesen Sonnencremes fürs Gesicht schützt du dich und beugst Hautalterung vor.

Diese Sonnencreme fürs Gesicht ist gut
Sonnencreme fürs Gesicht ist nicht nur im Strandurlaub wichtig!
Foto: iStock/ Wavebreakmedia

Während wir uns im Hochsommer in den Schatten flüchten, um ihren Strahlen zu entkommen, vermissen wir sie doch umso mehr sobald die kalten Monate zurück sind: die Sonne. Natürlich wissen wir aber, dass sie uns übers gesamte Jahr begleitet und - mal mehr, mal weniger spürbar - wärmt. Immer dabei: die UV-Strahlen.

Wenn es um das Thema Hautalterung geht, sind genau diese Strahlen unser größter Feind. Umso wichtiger ist es, dass wir uns und vor allem unser Gesicht, dass wir ja nun mal nicht verstecken können, ganzjährig ausreichend vor der schädlichen UV-Strahlung schützen. Deshalb haben wir für dich (und mal ehrlich: auch für uns) ein paar gute Sonnencremes fürs Gesicht herausgesucht, die deine Haut dauerhaft jugendlich aussehen lassen. Ready?

 

Gute Sonnencremes fürs Gesicht

Proud Mary bei empfindlicher Haut

Gerade unser Gesicht ist schonungslos den Umwelteinflüssen ausgeliefert. Die UV-A und UV-B-Strahlen der Sonne dringen tief in unsere Haut ein. Dabei entstehen die sogenannten “freien Radikale”, die so chemisch aktiv sind, dass sie bestehende Strukturen unserer Hautschichten zerstören können. Zu allem Überfluss verhindern sie auch noch die Neubildung von Kollagen, was unserer Haut einen Mangel an Feuchtigkeit und Elastizität beschert.

Die Sonnencreme fürs Gesicht vom koreanischen Label Proud Mary ist einer unserer Favoriten für den täglichen Schutz gegen schädliche UV-Strahlung. Mit einer Kombination aus Lotusblüten und über zehn weiteren antioxidativen pflanzlichen Extrakten schützt die Lotion deine Haut und neutralisiert freie Radikale bevor diese Unfug anrichten können. Auch die Textur ist sehr angenehm. Die Creme zieht sofort ein, ohne einen fettigen Schutzfilm zu hinterlassen.

Das Tollste? Die Daily Moisture Sun Milk ist vegan und frei von Alkohol. Damit ist sie auch für empfindluche Hauttypen geeignet und verursacht keine unnötigen Reizungen.

Laneige bei Mischhaut und fettiger Haut

Solltest du Mischhaut oder besonders fettige Haut haben, empfehlen wir dir das Light Sun Fluid von Laneige. Diese Sonnencreme fürs Gesicht ist ein wahrer Alleskönner und kümmert sich gleichzeitig um verschiedene Baustellen:

Nachdem mit LSF 50 bereits für einen umfassenden Schutz deines Gesichts vor UV-Strahlung gesorgt ist, wirkt die Sonnencreme zudem antibakteriell und mindert Hautirritationen. Sie reduziert nämlich auch die Talgproduktion und macht sich damit auch für die tägliche Anwendung unverzichtbar! Selbst Wasser und Schweiß können deinem Schutzschild nichts anhaben.

Dermalogica für Sportler und Sonnenanbeter

Sonnencreme fürs Gesicht ist eines dieser Pflegeprodukte, das du am besten immer dabei haben solltest. Vor allem, wenn du besonders sportlich aktiv bist und viel Zeit im Freien verbringst, ist ein umfassender Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor unabdingbar. Dann sogar für den gesamten Körper!

Protection 50 Sport von Dermalogica ist besonders für aktive Sonnenanbeter gedacht. Sie trotzt Wasser und ist damit auch fürs Schwimmen und andere schweißtreibende Sportarten geeignet. Oleosome-Mikrokugeln verbessern diese Wirkung sogar noch und schützen deine Haut vor unnötigem Feuchtigkeitsverlust. Antioxidativer Süßholzabstrakt kümmert sich on top um die Bekämpfung der freien Radikale. Natürlich zieht auch diese Creme super schnell ein und ist frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen.

Kategorien: