Achtung, Baby!Geburt im Hamburger Schnitzel-Restaurant Schweinske: Baby Matilda überrascht alle

Eine echte Superhelden-Mama brachte ihr Kind im Hamburger Schnitzel-Restaurant Schweinske zur Welt. Baby Matilda erfreut sich bester Gesundheit. 

Es muss ja nicht immer der Kreißsaal sein! Hausgeburten oder auch das Geburtshaus sind echte Alternativen für werdende Mütter. Aber ein Schnitzel-Restaurant als Geburtsort? DAS ist tatsächlich eher ungewöhnlich – und trotzdem im Hamburger Stadtteil Farmsen nun geschehen. 

 

Willkommen bei Schweinske: Baby Matilda nimmt's wörtlich

Ela Meier war hochschwanger, als sie am Sonntag [3. März] im Hamburger Schnitzel-Restaurant Schweinske zum Essen ging. Der errechnete Geburtstermin wäre Samstag gewesen, ihren nächsten Besuch beim Frauenarzt hatte sie für den folgenden Dienstag geplant. Bei Schweinske im Schlepptau hatte Ela Meier ihre Lieben: Oma, Ehemann, ihren dreijährigen Sohn Mattis, ihre Schwester und deren Partner – ein kulinarischer Familienausflug, wie er jeden Tag passiert. Dieser allerdings endet ganz besonders: mit der Geburt von Baby Matilda.

 

20 Minuten Wehen, dann ist Matilda da

"Meine Schwester und ihr Partner kamen zufällig auch dazu. [Nach dem Essen] bin ich mit ihr aufs Klo und bekam Wehen", erinnert sich Ela Meier laut der 'Hamburger Morgenpost' an den entscheidenden Moment.
Im nächsten Augenblick platzt auch schon die Fruchtblase und die Geburt geht los. Während die Welt um sie herum in völliger Aufregung versinkt, meistert Ela die Situation mit Bravour: Kellner bringen der Erzieherin Tücher und Schürzen auf die Toilette, die 34-Jährige gebärt ihr Kind ohne Komplikationen. Vater, Schwester, Oma, alle sind außer sich. "Die Einzige, die ruhig geblieben ist, war ich", lacht Meier. 
Dank ihrer Superhelden-Mama ist Töchterchen Matilda gesund und munter zur Welt gekommen – die Geschichte ihrer Geburt wird sie sicherlich ihr Leben lang begleiten. 

Auch interessant:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte