SchottlandGefahr für Babys: 18 Monate altes Mädchen erstickt unter ihrem Teddybär

Ein eineinhalb Jahre altes Mädchen aus Schottland erstickte unter einem knapp ein Meter großen Teddybär, der mit ihr im Bett lag. Die Notärzte konnten nichts mehr tun.

Als Dexy Leigh Walsh nach ihrer 18 Monate alten Tochter sehen wollte, entdeckte sie Grauenvolles: Die kleine Connie war unter ihrem ein Meter großen Teddybären vergraben und atmete nicht mehr. „Ich ging zu Connies Bett und schrie. Ich zog ihr den Strampler aus und machte Mund-zu-Mund-Beatmung. Und nichts passierte“, erzählte die junge Mutter im schottischen Fernsehen. „Als die Sanitäter kamen, schickten sie mich aus dem Zimmer. Als sie wieder rauskamen, sagten sie nur: Es tut uns leid.“

Gefahren für Babys: 18 Monate altes Mädchen erstickt unter TeddybäriStock

 

Wie kam es zu dem Unglück?

Besonders makaber an dem tragischen Unfall: Dexy hatte den Teddybären eigentlich als Schutz für ihre "kleine Prinzessin" gekauft. So lag das Kuscheltier zwischen Wand und dem halboffenen Bett, damit Conny nicht so leicht rausfallen konnte. Doch aus unbekannten Gründen rutschte der Teddy in der Nacht auf das Kind drauf. Ob Conny versucht hat, sich zu befreien oder die Last auf ihrem Gesicht gar nicht erst bemerkte, weil sie so schnell ohnmächtig wurde, ist ebenfalls nicht klar.

Mama Dexy Leigh Walsh sagt: „Ich bereue es unendlich. Hätte ich nichts ins Bett gelegt, wäre sie noch hier. Sie hätte vielleicht eine Beule am Kopf. Ich möchte alle Eltern davor warnen, Kuscheltiere oder andere Sachen ins Bett zu legen.“

Die junge Mutter schrieb in einem Facebook-Post: "Ich bin so überrascht darüber, wie weit meine Geschichte um die Welt gegangen ist. Ich möchte mich bei jeder einzelnen Person bedanken, die mir und meiner Prinzessin Nachrichten hinterlassen haben und in E-Mails ihre tragischen Schicksale solcher Unfälle erzählen. Kinder, ich hoffe, ihr habt alle Spaß da oben. Danke auch an alle, die das hier geteilt haben, um ein Bewusstsein für solche Gefahren zu schaffen."

Weiterlesen:

>>> So giftig ist Kinderspielzeug

>>> Gefahr im Auto: Kindersitz wird Junge zum Verhängnis

>>> Bei einem Autounfall: Wie ein kleiner Zettel das Leben eines Kindes retten kann

Kategorien: