HäkelanleitungGehäkelte Vasenhülle

Der Frühling steht vor der Tür und aber für Blumen im Garten ist es noch zu kalt? Diese selbstgehäkelte Vasenhülle ist nicht nur ein toller Zeitvertreib, sondern sie sieht auch noch super aus! 

Das brauchst Du:

Vasenhülle lila
Diese tolle Vasenhülle könnte schon bald deine Vase zieren!
Foto: DECO & STYLE EXPERTS

  • Anchor Style Creativa (100% Baumwolle; Lauflänge ca. 70m/50g) in Farbe 00108 Flieder 100g
  • Häkelnadel Nr.4

Und so wird’s gemacht:

52 Luftmaschen anschlagen, mit einer Kettmasche zum Ring schließen und in den Ring laut Häkelschrift arbeiten. Das 1. Stäbchen jeder Runde durch 3 Luftmaschen ersetzen bzw. vor einer festen Masche am Rundenanfang eine Luftmasche zusätzlich arbeiten. Jede Runde mit 1 Kettmasche bzw. einer festen Masche in die entsprechende Anfangsmasche schließen. Zwischen Rundenbeginn und Rundenende das Muster sinngemäß ergänzen. In der Höhe die 1. - 3. Runde 1x arbeiten, danach die 2. und 3. Runde 12 x wiederholen und zuletzt die 2. - 4. Runde noch 1 x ausführen.
Achtung! In der 2. und 3. Runde nach jeder Runde die Arbeit wenden und die folgende Runde in entgegen gesetzter Richtung arbeiten, dabei stets den Richtungspfeilen folgen.

Hier findest du die komplette Anleitung zum Download! 
 

Kategorien: