Schlimm, was Alkohol so alles anrichten kann....Gera: Junge (12) ruft Polizei, weil seine besoffenen Eltern sich so schlimm streiten...

Familiendrama und Polizeieinsatz in Gera. Weil seine Eltern sich so stritten, rief ein 12-Jähriger kurzerhand die Polizei.

Inhalt
  1. Gera: Streit zwischen Eltern eskaliert - Sohn ruft Polizei
  2. Mutter und Vater stark betrunken 
  3. Jugendamt nahm sich der Kinder an

In Gera kam es zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. An einem Samstagabend war eine Familie auf dem Rückweg von einer Feier. Als die betrunkenen Eltern plötzlich in einen heftigen Streit gerieten, bekamen es die Kinder (12 Jahre, 10 Monate) mit der Angst zu tun.

 

Gera: Streit zwischen Eltern eskaliert - Sohn ruft Polizei

Die Auseinandersetzung der Eltern wurde immer aggressiver, sodass der ältere Sohn sich nicht anders zu helfen wusste und die Polizei rief. Die Beamten trafen umgehend am Einsatzort ein und trennten das immer noch wild streitende Paar voneinander. Der Mann und die Frau konnten den Aufwand der Polizei jedoch nicht nachvollziehen.

 

Mutter und Vater stark betrunken 

„Ein Atemalkoholtest des 34-jährigen Vaters erbrachte einen Wert von 2,54 Promille. Die 33-jährige Mutter verweigerte den Test", erklärte ein Polizeisprecher die Situation. In diesem Zustand wollten und konnten die Eltern nicht einsehen, dass das Eingreifen der Polizei durchaus nötig war. Immerhin konnten sie sich so unmöglich um ihre beiden Kinder kümmern. Dies wollte aber vor allem der Vater nicht wahrhaben und versuchte den Beamten das Gegenteil zu beweisen.

Mit dem (zum Glück) leeren Kinderwagen wollte er den versammelten Menschen zeigen, dass er auch ohne Hilfe der Polizei alles unter Kontrolle hatte. Dabei stürzte er fast bei jedem Versuch.  

 

Jugendamt nahm sich der Kinder an

Weitere Nachforschungen der Polizei ergaben, dass das Paar bereits seit einiger Zeit Probleme habe. Auch Alkohol und Streit seien keine Seltenheit. Daraufhin informierten die Beamten das Jugendamt, das die beiden Kinder vorerst in Obhut nahm.

Weiterlesen:

Mutter (18) zündet kurz nach Geburt ihr Baby an und wird freigesprochen

Während die Mutter schläft - Junge (5) erschießt Bruder (4)

Süchtige Horror-Mutter gibt eigenem Baby Heroin zum Einschlafen

Kategorien: