Hagel und Starkregen!Gewitter-Gefahr! Ganz Deutschland drohen heute Unwetter

Vorsicht! Das Wetter wird am heutigen Freitag noch richtig ungemütlich! In ganz Deutschland können unwetterartige Gewitter auftreten, warnt der Deutsche Wetterdienst!

Gefährliche Gewitter! In vielen Teilen Deutschlands drohen heute Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel!
Gefährliche Gewitter! In vielen Teilen Deutschlands drohen heute Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel!
Foto: iStock

Vielerorts ist es schon zu ahnen: die Luft ist drückend schwül, Vögel und Insekten fliegen tief – es drohen Unwetter! Und das in ganz Deutschland: der Deutsche Wetterdienst hat für die gesamte Republik die Warnstufe Gelb (1 von 4) ausgegeben.

 

Hier werden die Unwetter besonders heftig
 

  • Insbesondere für die Regionen rund um Frankfurt, Kassel, Rostock, Freiburg und Stuttgart sind heftige Gewitter angesagt.
     
  • Mancherorts, wie zum Beispiel in Sachsen, sind zu den Gewittern sogar heftige Sturmböen mit bis 85 km/h, Starkregen und Hagel zu erwarten!
     
  • Auch für Gebiete in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zwischen Hannover und Münster sind heftige Gewitter angesagt – dort gilt sogar die Warnstufe Orange (2 von 4)! Die Temperaturen kühlen sich entsprechend deutlich ab.

Bei der schwülen Luft droht zudem noch andere Ungemach: bei dieser Wetterlage sind vermehrt Mücken unterwegs, die uns mit ihren nervigen Stichen quälen. Am besten also gezielt vor Mücken schützen, wenn ihr euch draußen aufhalten wollt!

 

Am Sonntag kommt der Sommer kurz zurück

Eine gute Nachricht hat es aber noch: zum Wochenende soll sich das Wetter deutlich bessern! Besonders am Sonntag wird es wieder richtig heiß – teilweise sind Höchstwerte bis zu 33 Grad drin! Besonders warm soll es im Süden von Deutschland werden.

Das kurze Temperatur-Hoch gilt es zu genießen, denn: Danach sollen zum Start in die neue Woche schon wieder Schauer und Gewitter drohen. Den Regeschirm dann also unbedingt wieder einpacken!

Video: Was tun gegen Wetter-Kopfschmerzen?

 

Weiterlesen:

Gibt es heute ein Gewitter? So erkennst du es!

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Kategorien: