Ein Hanf-Ingwer-Bier, bitte!Glühwein-Alternativen vom Weihnachtsmarkt: Wir haben getestet!

Endlich ist wieder Weihnachtsmarkt! Du magst keinen Glühwein? Kein Problem - wir waren auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg unterwegs und haben die neuen Glühwein-Alternativen getestet! Kennt ihr schon Hanf-Ingwer-Bier...?

Was wäre die Adventszeit ohne Weihnachtsmarkt? Der Duft von Orangen, Zimt und Nelken liegt in der Luft, glitzernde Lichter und altbekannte Weihnachtsmusik laden zum Verweilen ein. 

Die schönsten Weihnachtslieder jenseits von Last Christmas

Was darf bei einem Weihnachtsmarkt-Besuch nicht fehlen? Ein wärmendes Getränk! Glühwein ist hier für viele die erste Wahl. Klassisch wird er aus Rotwein, Zucker, Orangen und Weihnachtsgewürzen hergestellt. Doch auch wer den heißen Wein nicht mag oder verträgt, muss nicht leer ausgehen,

Denn heutzutage haben die Stände auf dem Weihnachtsmarkt zahlreiche Glühwein-Alternativen zu bieten. Dabei muss man sich nicht mehr auf Lumumba oder Jagertee beschränken - die Glühweinstände denken sich immer wieder etwas Neues aus, um ihre Gäste zu überraschen.

Eierlikör selber machen: Das Rezept für den Klassiker

Wir haben den Weihnachtsmarkt in Hamburg unsicher gemacht - und für euch die neuesten Glühwein-Alternativen getestet. 

Dabei ist für jeden etwas dabei - ob Jung oder Alt, männlich oder weiblich. Und keine Sorge: Wir sprechen nicht von der gängingen Alternative namens Kinderpunsch. Unsere Test-Getränke dürfen schon ein paar Umdrehungen haben. Dabei sollen sie aber vor allem lecker schmecken. Und so viel sei verraten: Insbesondere die Aperol-Sahneschnitte ersetzt locker eine ganze Mahlzeit. Aber: Es lohnt sich! 

 

Welche Glühwein-Alternativen hält der Weihnachtsmarkt bereit?

 

  • Für Bierliebhaber: Warmes Honigbier
  • Für Naschkatzen: Aperol-Sahneschnittchen
  • Für Traditionelle: Hamburger Winter

Was sich hinter den Getränken verbirgt und wie sie schmecken, erfahrt ihr in unserem Video!

Du hast Lust, Glühwein und Alternativen selber zu machen? Hier findest du die Rezepte:

Kategorien: