Comeback der 90erGrunge-Make-up: So einfach geht der 90er-Jahre-Look

Grunge ist in der Mode schon längst zurück. Wenn du dich komplett in dem 90er-Jahre-Look stylen möchtest, kannst du dein Outfit noch mit dem passenden Grunge-Make-up ergänzen. Wir sind auf jeden Fall ganz begeistert von dem lässigen Look.

Inhalt
  1. Der lässige Grunge-Look
  2. Grunge-Make-up darf nach einer durchfeierten Nacht aussehen
  3. Düstere Smokey Eyes
  4. Vielfalt für die Lippen
  5. Entweder Augen oder Lippen betonen als Alternative
 

Der lässige Grunge-Look

Kein Style ist lässiger als Grunge: kaputte Jeans, geknotetes Karo-Hemd um die Hüften, Schlabber-Shirt und Chucks, schon ist der Look nahezu perfekt. Vollkommen perfekt wird es mit dem passenden Make-up im Grunge-Style und auch hier gilt die Faustregel, es soll so lässig wie möglich aussehen.

Come as you are: Darum kehrt Grunge in die Mode zurück

 

Grunge-Make-up darf nach einer durchfeierten Nacht aussehen

Unkomplizierter geht es nicht: Vergiss akkuraten Lipliner und den perfekten Lidstrich. Beim Grunge-Make-up darf alles ein wenig verwischt sein, so als ob du die Nacht durchgefeiert hättest.

Grunge-Make-up ist das unkomplizierteste Make-up überhaupt.
Grunge-Make-up in der etwas ordentlicheren Variante.
Foto: iStock/Ljupco
 

Düstere Smokey Eyes

Nichts wirkt verruchter als dunkle Smokey Eyes, deshalb sind sie genau das richtige Augen-Make-up für den Grunge Style. Smokey Eyes benötigen normalerweise etwas Übung, aber beim Grunge-Look ist es gar nicht schlimm, wenn dir die Smokey Eyes nicht perfekt gelingen, es ist sogar deutlich erwünscht.

Brauchst du noch ein paar Tipps zum Schminken der Smokey Eyes? Hier erfährst du Schritt für Schritt, wie das ausdrucksstarke Augen Make-up gelingt.

 

Vielfalt für die Lippen

Bei den Lippen hast du absolute Freiheit. Das gilt sowohl für den Auftrag des Lippenstifts, der nicht akkurat sein muss, als auch für die Wahl der Farbe. Ob knalliges Rot, Markenzeichen von Grunge-Ikone Courtney Love, oder eine dunkle Braun-Nuance, schaue einfach, welche Farbe am besten zu deinem Typ passt. Vielleicht sind dir knallrote Lippen auch einfach zu viel zu den auffälligen Smokey Eyes, dann greife lieber zu einer schlichteren Farbe. Schließlich ist es das Wichtigste, dass du dich mit dem Make-up wohlfühlst.

Bist du dir unsicher, welche Lippenstiftfarbe dir steht? Hier verrät ein Experte, welche Nuance zu welchem Typ passt.

 

Entweder Augen oder Lippen betonen als Alternative

Wenn du dich mit stark geschminkten Augen und betonten Lippen grundsätzlich zu angemalt fühlst, kannst du den Fokus ruhig auch nur auf eine Gesichtspartie legen. Falls du deine Lippen zum Mittelpunkt machen möchtest, solltest du die Augen trotzdem mit ein wenig Wimperntusche betonen. Sonst kommen die Augen gar nicht mehr zur Geltung.

Egal, für welche Variante du dich entscheidest, das Wichtigste ist einfach nur der unperfekte Look - und schon ist dein Grunge-Make-up fertig.

Auch interessant:

Mono-Lidschatten: Der Trend 2019 betont deine Augen mit nur einer Farbe

Beauty-Trends 2019: Die 5 wichtigsten Looks - von Augen bis Nägel

Leo-Nails: Warum wir diesen neuen Nageltrend lieben!​

 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte