Harry-Potter-RPG geleaktHarry-Potter-Rollenspiel lässt Fan-Träume wahr werden!

Vor einigen Tagen wurde auf Youtube ein Harry-Potter-Rollenspiel geleakt – und das Spiel lässt Fan-Träume wahr werden. Nun ist der Trailer verschwunden. Worum geht es in dem Spiel und stimmen die Gerüchte wirklich?

Auf dem Youtube-Kanal von RastaPasta wurde vor einigen Tagen ein Video veröffentlicht, welches ein neues Harry-Potter-Rollenspiel zeigt. Das einminütige Video zeigt eine Welt, wie sie bisher nur in Fan-Träumen existierte. Es ist das Harry-Potter-Universum, in dem man sich einen Charakter erstellen kann, um ein Teil der Welt zu sein. Für Harry-Potter-Fans muss dieses Spiel das absolute Highlight sein.

 

Gehörst du zur guten oder zur bösen Seite?

Laut dem Youtube-Video handelt es sich um ein Open-World-Action-RPG, welches vor der Handlung in den Büchern im 19. Jahrhundert stattfindet. Dort spielt der Spieler einen Fünftklässler, der gerade in Hogwarts angekommen ist und dort dann spannende Abendteuer erlebt. Außerdem kann der Spielende entscheiden, ob er zur guten oder zur bösen Seite gehören möchte. Doch offiziell bestätigt wurde das Spiel bislang nicht. Handelt es sich um einen gelungenen Fake?

 

Wahrheit oder Gerücht?

Laut dem britischen Onlinemagazin für Computerspiele „Eurogamer“ gibt es bisher noch keine Bestätigung, dass – wie die Gerüchte lauten – Rocksteady Entwickler des Rollenspiels ist. Genauso wenig sei es bestätigt, dass dieses Spiel überhaupt herauskommt. Warner Bros hat nun auf jeden Fall auf Basis von Urheberrechten dafür gesorgt, dass das Video von dem Rollenspiel gelöscht wird. Sicher ist jedoch, dass das Video über das Qualitätsniveau von Triple-A-Produktionen verfügt. Damit ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass das Spiel letztlich doch mehr sein könnte, als ein Gerücht. Es bleibt abzuwarten.

Weiterlesen

>>> 9 absurde Wahrheiten über Harry Potter: Kennst du sie?

>>> Harry-Potter-Fan: Vater baut für seine Töchter die Winkelgasse nach

>>> Wird die neue Harry-Potter-App der Pokemon-Go-Nachfolger?

Kategorien: