Helene Fischer: Jetzt liegt ihr Glück in Trümmern!
Helene Fischer tourt derzeit durch Deutschland. Doch mit einem aktuellen Projekt nervt sie ihre Fans.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Lange mussten Fans sich in Geduld üben, doch in diesem Jahr ist Helene Fischer (38) nach der Pandemie, ihrer Schwangerschaft, der Baby-Pause und einer Rippenfraktur endlich zurück.
Die Schlagerqueen spielt 2023 insgesamt 72 Konzerte in Deutschland. Doch während ihre "Rausch"-Tour ein voller Erfolg ist, sind einige Fans nicht so begeistert von einer anderen Sache: Helene ziert aktuell einige Plakate von "Lidl".
Das könnte dich auch interessieren:
Helene Fischer: Darum erntete sie Kritik von ihren Fans
Die Sängerin macht Werbung für die Discount-Kette, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. In einem Video ist zu sehen, wie die 38-Jährige eine Lidl-Filiale betritt und - Überraschung! - einkaufen geht. Am Ende des Clips tanzt Helene mit anderen Tänzer*innen.
Einige Fans sind begeistert und finden die Kampagne "cool" und finden Helene sei die "beste Werbepartnerin". Andere können "die negativen Kommentare" nicht verstehen.
Helene Fischer: Shitstorm wegen Lidl-Kampagne
Tatsächlich hagelt es nämlich von den meisten Lidl-Follower*innen Kritik.
"Eine absolute Frechheit von Lidl! Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars", schreibt ein Nutzer.
Jemand anderes kommentiert: "Für ein Taschengeld macht Helene Fischer für Lidl bestimmt kein Video." Und noch eine andere Followerin findet: "Völlig unpassend für einen Discounter und die Promis sollten sich schämen damit Geld zu verdienen."
Helene Fischer: Diese Stars machen auch mit bei der Lild-Kampagne
Helene Fischer ist nicht die einzige Prominente, die Lild für die Jubiläums-Kampagne gewinnen konnte.
Auch Entertainerin Barbara Schöneberger, Comedy-Star Max Giermann und Influencerin Sally Özcan sind dabei. Ob die auch so viel Kritik einstecken müssen wie Helene?
Im Video: Lidl-Geheimnisse
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
*Affiliate Link
Artikelbild und Social Media: imago images / Future Image