RückrufHersteller Coca Cola muss beliebtes Getränk zurückrufen

Der Fuze Tea Schwarzer Tee Pfirsich in der 1,0 Liter PET-Flasche wird vom Hersteller Coca Cola zurückgerufen, weil er nicht den Qualitätsansprüchen entspricht.

Coca Cola nimmt seinen Fuze Tea Schwarzer Tee Pfirsich in der 1,0 Liter PET-Flasche aus dem Verkauf. Betroffen sind nur die Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 28.08.2019 und dem 29.08.2019.

Bei Qualitätskontrollen des Herstellers wurde festgestellt, dass die betroffene Charge nicht den gewohnten Qualitätsansprüchen genügt. Laut Aussage des Unternehmens soll aber keine Gesundheitsgefährdung bestehen. Dennoch wird der genaue Grund für den Rückruf nicht genannt.

Die Auslieferung des Tees wurde vorerst gestoppt und die betroffene Charge vorsorglich ausgetauscht. Bereits gekaufte Flaschen mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum können im Geschäft problemlos wieder zurückgegeben werden.

Andere Chargen oder Produkte seien laut dem Hersteller Coca Cola nicht betroffen.  

Bei weiteren Fragen kann sich an die Rufnummer 030-20911209 gewendet werden.

Weiterlesen:

Kategorien: