"Der Hammer"

Höhle der Löwen: Dieses Produkt liebt die Jury

"Ihr seid der Hammer", verkündet Judith Williams zur Primetime in "Höhle der Löwen". Das erste Produkt der Folge überzeugt nicht nur den Kosmetik-Profi. Zwei weitere Löwen kämpfen um "Sause", die innovative Seifenbrause aus dem hohen Norden.

Höhle der Löwen Sause
Moritz und Sebastian, die Gründer von Sause, wagen sich in die Höhle der Löwen. Foto: PR

200.000 Euro für 15 Prozent der Firmenanteile erhoffen sich Moritz und Sebastian, die Gründer von "Sause". Mit ihrem Produkt setzen die Jugendfreunde sich für mehr Nachhaltigkeit im Haushalt ein. Sie sind die Erfinder der ersten Handseife in Tablettenform. Die Brausetablette wird in 100 Milliliter Leitungswasser aufgelöst und wird mit einem Pumpspender zu einem gutriechenden Seifenschaum. Der Vorteil: "Sause" verzichtet vollständig auf Plastik, der Pumpspender ist Mehrweg und die Inhaltsstoffe sind biozertifiziert und nachhaltig. Auch im Test überzeugt die Seifenbrause: Die Löwen loben den tollen, frischen Geruch und das Hautgefühl nach der Anwendung.

Moritz und Sebastian können überzeugen, nicht nur ein Löwe will den Deal: Ralf Dümmel bietet 200.000 Euro für 25 Prozent Firmenanteile, Dagmar Wöhrl will sogar 250.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile investieren und Judith Williams macht das selbe Angebot wie Dümmel. Letztendlich fällt die Entscheidung für Judith Williams, die das Produkt noch einmal in höchsten Tönen lobt: "Das ist ein Herzensanliegen für mich. Das ist für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, weil das ganz wichtig für die Zukunft ist. Nicht nur für heute, sondern für alle Generationen." 

Besser hätte es für die befreundeten Friesen kaum laufen können. Und zum Glück ist "Sause" auch schon im Handel. Auf Douglas kannst du den Seifenschaum in vier verschiedenen Geruchsrichtungen kaufen. Außerdem gibt es im Online-Shop den passenden Seifenspender für die richtige Menge Wasser.

Hier findest du eine Übersicht aller "Sause"-Produkte bei Douglas.