Kelly FamilyIhr könnt jetzt den Kelly Family- Bus ersteigern

Kelly Family-Bus: Kelly-Fans können den Kelly-Bus ersteigern
Mit diesem Doppeldecker-Bus bereiste die Kelly Family in den 80ern und 90ern Europa.
Foto: Catawiki

Kelly Family-Fans aufgepasst! Ihr könnt jetzt den kultigen Kelly-Tourbus. Wer Paddy Kelly schon immer mal etwas näher kommen wollte, hat jetzt die Chance dazu...

"An Angel", "Nanana" und "Fell In Love With An Alien" pflanzten sich in unsere Ohren, als sich die Großfamilie um Maite, Paddy, Angelo, Joey Kelly von Straßenmusikern zu Weltstars mauserte. Damals war die Kelly Family mit einem alten Doppeldecker-Bus der Marke Bristol, Baujahr 1957, in Europa unterwegs. Und genau dieses Kultvehikel, das in den 80er und 90er Jahren nicht mehr von Großbritanniens Straßen wegzudenken war, steht jetzt zum Verkauf - allerdings in neuem Gewand.

 

Alter Kelly-Bus in neuem Gewand

Das Online-Auktionshaus „Catawiki“ versteigert den Bus gerade hier ihm Rahmen der aktuellen „English-Oldtimer“-Auktion. Die Kelly Family verkaufte den Bus vor über zehn Jahren weiter. Er wurde von den folgenden Besitzern komplett restauriert. Von dem ursprünglichen Antlitz des Wagens ist allerdings nicht mehr viel zu sehen:

So nah kommst du Paddy Kelly nie mehr - denn jetzt kannst du den Kelly-Bus ersteigern
Der Kelly-Bus, Modell LD6G mit Gardner 6LW-Dieselmotor, steht zum Verkauf.
Foto: Catawiki

Von außen strahlt der Bus nun in einem saftigen Rot - leider ist der berühmte Schriftzug überstrichen worden. Von innen gleicht der Doppeldecker eher einer etwas miefigen Kneipe mit seinen Polstermöbeln:

So nah kommst du Paddy Kelly nie mehr - denn jetzt kannst du den Kelly-Bus ersteigern
Der Kelly-Tourbus wurde komplett neu ausgebaut.
Foto: Catawiki

Eine Toilette, eine Zapfanlage und ein Kühlschrank werten die Optik wieder auf. "Die Bar mit Zapf- und Kühlanlage allein ist schon mehrere tausend Euro wert. Außerdem ist eine chemische Toilette eingebaut", steht in der genauen Auktionsanzeige. Der Bus ist laut Beschreibung "funktionsfähig und als LKW zugelassen. Um Personen befördern zu dürfen, müsste er als Bus genehmigt und zugelassen werden." Er kann im niederländischen Delden besichtigt und abgeholt werden. Der Schätzpreis liegt zwischen 32.000 und 42.000 Euro, derzeit steht der Bus bei 10.000 Euro.

Die Versteigerung läuft noch bis zum 23. Juli 2017.

Die kultigste Familienband der 90er Jahre feiert 2018 ihr Comeback mit ihrer "We Got Love"-Tournee. Dann werden Angelo, Jimmy, Joey, John, Kathy und Patricia zum ersten Mal seit 1999 wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. 

 

Kategorien: