FrauenkörperIMomSoHard: So schwer ist die Suche nach einem schönen Badeanzug

Viele moderne Badeanzüge lassen normale Frauenkörper echt nicht besonders gut aussehen, wie Kristin Hensley und Jen Smedley von IMomSoHard in ihrem Video so eindrucksvoll wie lustig beweisen.
Viele moderne Badeanzüge lassen normale Frauenkörper echt nicht besonders gut aussehen, wie Kristin Hensley und Jen Smedley von IMomSoHard in ihrem Video so eindrucksvoll wie lustig beweisen.
Foto: facebook.com/imomsohard

Wie schwer die Suche nach einem schönen Badeanzug für Frauen sein kann, zeigt dieses lustige Video von IMomSoHard mit Kristin Hensley und Jen Smedley.

 

Warum Frauen bei der Suche nach einem Badeanzug verzweifeln

Yaaaay, die Sonne ist da! Heißt: Die Badesaison steht in den Startlöchern und überall in Deutschland stehen jetzt und in den nächsten Wochen verzweifelte Frauen in den Umkleidekabinen, die versuchen, einen schönen Badeanzug zu finden.

Leider gibt es in den Kaufhäusern furchtbar viele Badeanzug-Modelle, die gestandenen Frauenkörpern mit normalen Proportionen echt nichts Gutes tun. Da quetscht und quellt es überall raus.

Die Pobacken werden so eingeschnitten, dass sie aussehen wie vier. Das Höschen sitzt an den Hüften so schlecht, dass selbst ein bisschen Hüftspeck so aussieht, als würden wir uns ausschließlich von Burgern ernähren. Und der Bauch sieht sowieso nie gut aus, wenn du keinen megaflachen Waschbrettbauch hast – kann das wirklich so schwer sein, ein Höschen zu entwerfen, das es normalgewichtigen Frauen ermöglicht, würdevoll und ohne Bauchröllchen wegen quetschendem Bikinihöschen baden zu gehen?

 

Mütter haben besonders zu kämpfen

Gerade wenn Frauen nach der Geburt von Kindern mit Veränderungen ihres Körpers zu kämpfen haben, die gar nicht so leicht wegzustecken sind kann es echt demütigend sein, ewig lang nach einem Badeanzug, Bikini oder Tankini suchen zu müssen, der uns in einer Phase großer emotionaler Unsicherheit so aussehen lässt, dass wir uns nicht völlig deplatziert fühlen, wenn wir uns mit unserem Mama-Körper an den Strand wagen.

Das ganze Elend der Suche nach einem schönen Badeanzug, der auch einem aktiven Strand- oder Schwimmbadtag mit Kindern stand hält, zeigen die beiden Mütter in diesem superlustigen Video von „IMomSoHard – besser als Kristin Hensley und Jen Smedley kann man echt nicht zeigen, womit die Frauen dieser Welt in den Umkleidekabinen zu kämpfen haben:

 

(PS: Hier gibt's das ganze Video auf Englisch)

Wenn du auch noch nach einem schönen Badeanzug oder Tankini suchst – vielleicht findest du hier ein Modell, das dir gefällt. Wir haben extra schöne Modelle für dich herausgesucht, die deiner Figur Gutes tun und auch dann schick aussehen, wenn du sehr aktiv bist, zum Beispiel beim Sandburgen bauen oder beim Volleyball spielen:

 
 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

ww1

Kategorien: