Abwehr stärkenIngwer Kurkuma Shot: Rezept für das Immunsystem

Die kalte Jahreszeit ist auch die Zeit der Erkältungen. Deshalb brauchen wir jetzt eine starke Abwehr. Ingwer Kurkuma Shots unterstützen dein Immunsystem. Mit unserem Ingwer Kurkuma Shot Rezept kannst du den Immunbooster ganz leicht selber machen.

Video Platzhalter

Eine starke Abwehr schützt uns nicht nur vor Erkältungen und Co., sondern macht uns auch leistungsstärker! Doch wie können wir unser Immunsystem stärken und uns nicht nur durch den Winter bringen, sondern uns auch dauerhaft fitter fühlen? Die Antwort ist, täglich einen selbst gemachten Ingwer Kurkuma Shot zu trinken! Das Rezept findest du hier.

Ingwer-Kurkuma-Tee: Die absolute Geheimwaffe gegen Erkältung

 

Rezept für Ingwer Kurkuma Shot

Für ca. 10 Shots brauchst du:

  • 500 g frischen Ingwer
  • 50 g frische Kurkumawurzel
  • 2 Zitronen
  • 1 Orange
  • 3 Pfefferkörner

So funktioniert es:

  1. Schäle die Ingwer- sowie die Kurkumawurzel, schneide sie in grobe Stücke und gebe die Stücke in ein hohes Gefäß.
  2. Presse die Zitronen und die Orange aus und gebe den Saft sowie die Pfefferkörner anschließend zu den Wurzelstücken. Püriere im Anschluss alles zu einem Brei und pass dabei auf, dass du die Pfefferkörner erwischst. Tipp: Hast du einen Mörser, pulverisiere die Pfefferkörner zunächst, bevor du sie zu dem Saft gibst.
  3. Streiche das Püree durch ein feines Sieb und fange den Saft auf. Zum Schluss das feste Püree noch einmal gut ausdrücken.
  4. Den gewonnenen Ingwer Kurkuma Shot in eine saubere Flasche abfüllen und täglich ein großes Schnapsglas trinken.

Du hast einen Entsafter? Dann gebe alle Zutaten nach dem Schälen einfach in den Entsafter und voilà: Fertig ist der Ingwer Kurkuma Shot!

... Du bist noch auf der Suche nach einem Entsafter? Wir aus der Redaktion schwören auf dieses Modell: 

Das könnte dich auch interessieren:

Kategorien: