Letzte RettungJunge Mutter Shelby Carter schmeißt ihre Tochter aus dem Fenster - und rettet sie damit

Um ihre noch nicht einmal zwei Wochen alte Tochter zu retten, warf die 21-jährige Shelby Ann Carter sie aus dem Fenster ihres Hauses.

Im Januar 2017 kam die kleine Keana Davis auf die Welt. Ihre Eltern, die 21 Jahre alte Shelby Ann Carter und ihr Freund, waren überglücklich, als sie ihre kleine Tochter in den Armen halten konnten. Doch leider war das Glück nur von kurzer Dauer.

Nur wenige Tage nach Keanas Geburt war Shelby allein mit ihrer Tochter im Haus ihrer Eltern in Wyoming, Illinois (USA). Ein Feuer brach aus. Feuerwehrmänner berichteten später, dass das Haus komplett in Flammen stand.

In einer solchen Situation zeigte sich, wie stark der Instinkt einer Mutter sein kann. Denn Shelby tat genau das Richtige - indem sie ihre kleine, zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 12 Tage alte Tochter in einen Autositz setzte, ein Fenster einschlug und Keana dann vom zweiten Stock aus dem Fenster fallen ließ. So rettete sie der Neugeborenen das Leben.

Mutter schmeißt Kind aus dem Fenster, um es zu retten
Um ihre noch nicht einmal zwei Wochen alte Tochter zu retten, warf die 21-jährige Shelby Ann Carter sie aus dem Fenster ihres Hauses.
Foto: iStock/ Symbolbild

Sich selbst konnte die 21-Jährige allerdings nicht mehr retten. Shelby starb an einer Kohlenmonoxidvergiftung, weil sie zu viel Rauch eingeatmet hatte. Man ist sich nicht sicher, warum sie ihrem Kind nicht hinterher gesprungen ist.

Fest steht jedoch, dass die junge Mutter für ihre kleine Tochter genau richtig gehandelt hat. Feuerwehrleute entdeckten den Autositz vor dem Haus und kümmerten sich darum, dass Keana so schnell wie möglich medizinisch versorgt wurde.

Shelbys Verwandten sowie der Vater der kleinen Keana kümmern sich um sie.

Zwar wird sie ihre Mutter nie richtig kennenlernen, doch sie wird in dem Wissen aufwachsen, dass sie bereit war, ihr Leben für sie zu geben.

(ww8)

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte