Zusammenarbeit mit ZeddKaty Perry: Neuer Song "365" und Roboter-Video

Die neue Single „365“ von Katy Perry und Zedd ist ein voller Erfolg. Das Video zum Song hatte innerhalb kürzester Zeit 500.000 Aufrufe.

Zum Valentinstag hat Sängerin Katy Perry (34) ihren Fans ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Um 14 Uhr wurde ihre neue Single „365“ mit einem aufwendigen Video veröffentlicht. Der Song entstand in Zusammenarbeit mit dem russisch-deutschen Produzenten Zedd (29).

 

„365“ - Gemeinsames Projekt von Katy Perry und Zedd

Zedd ist seit jeher ein großer Katy-Perry-Fan und wollte schon lange etwas mit der Sängerin aufnehmen. Bereits im April 2018 vergewisserte sich Katy Perry, ob ihre Fans an einem gemeinsamen Projekt interessiert wären. In ihrer Story auf Instagram startete sie eine Abstimmung unter ihren Followern. Und siehe da, die Idee einer Zusammenarbeit mit dem Produzenten erhielt großen Zuspruch.  

Seitdem wurde es jedoch ruhiger um die beiden Musiker. Jetzt wissen wir, dass Zedd und Katy Perry intensiv an einem gemeinsamen Song gearbeitet haben. Die Single nennt sich „365“ und wurde ohne große Promotionaktion veröffentlicht. Nur zwölf Stunden vor der Premiere posten beide auf ihren Social-Media-Kanälen einen Trailer zum Musikvideo – mehr wurde nicht verraten.

 

Typisch Katy Perry: Aufwendiges Roboter-Video zu „365“ 

Katy Perrys Musikvideos sind dafür bekannt sehr aufwendig zu sein und auch mit dem Video zu „365“ enttäuscht die Sängerin nicht. Das wissen ihre Fans durchaus zu schätzen. In nur zwei Stunden hatte das Video bei YouTube fast 500.000 Aufrufe.

Im Video entführt uns Katy Perry in ein Labor, in dem sie als Roboter in ihrer Interaktion mit Menschen getestet wird. Dabei entwickelt sie Gefühle für ihr menschliches Gegenüber, das von Zedd dargestellt wird, und gerät außer Kontrolle. Was ist Liebe und was Besessenheit? Passend zum Valentinstag stellt die Sängerin ihren Fans die Frage, ob nicht doch Roboter die besseren Partner wären und ob sie vielleicht auch zu eigenen Gefühlen und Emotionen in der Lage sein könnten.

Wie Roboter-Katy mit den ihr fremden Emotionen zurechtkommt, kannst du im Video zur Single „365“ ansehen.

Weiterlesen:

Kategorien: