#musclesformichaelKevin Kuranyi spendet für todkrankes Kind aus Ludwigsburg

Michael leidet an Spinale Muskelatrophie SMA Typ 1. Nur eine Millionenspende kann dem Jungen das Leben retten. Stars wie Kevin Kuranyi und Sila Sahin-Radlinger unterstützen die Familie aus Ludwigsburg.

Inhalt
  1. Todkrankem Michael läuft die Zeit davon
  2. Spende für Michael von Kevin Kuranyi und Sila Sahin-Radlinger
  3. So kannst du Michael helfen

Michaels Leben ist von einer Millionen-Spende abhängig. Der kleine Junge hat die seltene Erbkrankheit Spinale Muskelatrophie SMA Typ 1. Etwa eins von 10.000 Babys ist von der Krankheit betroffen. Kinder ohne Behandlung werden nicht älter als ein oder zwei Jahre. Michael ist jetzt ein Jahr alt. Seine einzige Chance auf Heilung: Eine lebensrettende Gentherapie, die bisher nur in den USA zugelassen ist - allerdings kostet die 2,1 Millionen US-Dollar, umgerechnet sind das etwa 1,9 Millionen Euro. 

 

Todkrankem Michael läuft die Zeit davon

Eine Summe, die Michaels Eltern Marina und Oleg nicht auf dem Konto liegen haben. Das Leben ihres Kindes hängt von der Großzügigkeit und dem Mitgefühl anderer Menschen ab.

„Die Zeit läuft Michael davon, da seine Neuronen mit jedem Tag unwiederbringlich zerfallen. Die Gentherapie würde ihm das Leben retten, denn nur eine schnelle Behandlung kann noch vorhandene Neuronen nutzen und hat Aussicht auf Erfolg“, schreibt die Familie auf der Spendenseite.

 

Spende für Michael von Kevin Kuranyi und Sila Sahin-Radlinger

Stars wie der ehemalige Fußballprofi Kevin Kuranyi und seine Frau unterstützen die Familie und nutzen ihre sozialen Netzwerke, um auf das Schicksal des Einjährigen aufmerksam zu machen. Das prominente Paar besuchte die Familie sogar in Ludwigsburg. "Kevin und Viki wollten den kleinen Kämpfer persönlich kennenlernen", schreiben Marina und Oleg in einem Instagram-Post. "Wir danken euch von Herzen, Kevin und Viki, dass ihr diesen Kampf gegen die Zeit mit uns aufnehmt.

Auch Schauspielerin und bald zweifache Mama Sila Sahin-Radlinger spendete für Michael. "Es bricht mir mein Mamaherz, wenn ich mehr über ihn erfahre und höre, wie schlimm es seinen Eltern geht. Kinder dürfen nicht leiden und haben ein schönes Leben verdient", schreibt Sila Sahin-Radlinger in ihrem Aufruf bei Instagram.

 

So kannst du Michael helfen

Wenn du Michael und seine Familie unterstützen möchtest, kannst du unter helpmichael.de spenden. Jeder Cent hilft. Bisher liegt die Spendensumme bei über einer Millionen Dollar - die Hälfte fehlt also noch. "Wir können unsere Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen", schreiben Marina und Oleg. "Mit eurer Hilfe und eurer Kraft können wir es schaffen, Michaels Leben zu retten. Lasst uns weiterkämpfen und Michael Muskeln schenken."

Auch interessant:

Kategorien: