Beauty-TrendsKnallrot, Royalblau, Mattorange: Die 3 wichtigsten Lippenstift-Trendfarben im Winter 2018

Im Winter 2018 tragen wir ein verführerisches Rot, ein knalliges Blau oder ein mattes Orange auf unseren Lipppen.

Inhalt
  1. 1. Power-Lips in Knallrot für den Winter 2018
  2. So kannst du rote Lippen im Alltag tragen
  3. 2. Royal- und Dunkelblau ist Trend im Winter 2018
  4. Blaue Lippen im Alltag? Das geht!
  5. Lippenfarbe 2018: Mattes Orange
  6. So trägst du mattes Orange auf den Lippen im Alltag

Wer Lippenstift liebt, wird in diesem Winter seine wahre Freude mit bunten Kussmündern haben. Wir zeigen dir die drei größten Trends auf den Lippen - und welche Do's und Dont's du beim Styling beachten solltest, um nicht nach einer Zirkus-Athletin auszusehen. 

 

1. Power-Lips in Knallrot für den Winter 2018

Rote Lippen soll man... nun ja, Rot ist ein Klassiker. Genau wie jede Saison der Trenchcoat auf dem Moderadar erscheint, ist diese Lippenfarbe ebenfalls ein absoluter Alltime-Favorite. Kein Wunder, strahlt er doch Selbst- und Stilbewusstsein aus. Das sehen auch Designer wie Brandon Maxwell, Rochas, Alexander McQueen und Erdem so und schickten bei den Herbst/Winter-Fashionshows ihre Models mit Kirschroten Schmollmündern über den Laufsteg. 

Knallrot, Royalblau, Mattorange: Die 3 wichtigsten Lippenstift-Trendfarben im Winter 2018Getty Images/ Christian Vierig

 

So kannst du rote Lippen im Alltag tragen

Gute Neuigkeiten: Bei dieser Farbe kannst du nicht allzu daneben greifen. Zu einem Zweiteiler (Anzug oder Rock und Bluse) sehen rote Lippen genauso gut aus, wie zu Jeans und weißem T-Shirt. Schlichten Outfits geben sie sofort einen coolen Twist. Achte lediglich darauf, maximal einen Rotton in deiner Kleidung zusätzlich zu tragen - sonst wirkt's zu überladen. Bei Mustern hast du freie Auswahl: Mit Animal, Blumen, Punkten, Streifen und Karo (siehe Bild oben) vertragen sich rote Lippen gleichermaßen.

 

2. Royal- und Dunkelblau ist Trend im Winter 2018

Neben blauem Lidschatten und blauem Eyeliner riskieren wir diesen Winter eine dicke Lippe. Designer Maison Margiela setzte den Trend auf dem Lauftsteg um - der, zugegeben -ein bisschen Mut erfordert.  

 

Blaue Lippen im Alltag? Das geht!

"Halloween ist doch schon vorbei!", denkst du jetzt? Nun, es kommt auf die Blau-Nuance an, dann kannst du diesen Trend auch abseits des Gruselfests tragen. Royales Blau kannst du als Eyecatcher zur Silvesterparty ausführen, wie zu einem schlichten Kleid. Dunkelblau eignet sich vielleicht nicht unbedingt für den Elternabend oder das Business-Meeting. Die Farbe funktioniert jedoch wunderbar auf einer Geburtstagsparty oder einem Rock-Konzert, wie hier mit Lederjacke:

 

Lippenfarbe 2018: Mattes Orange

Ein matter Orangeton war schon im Sommer ziemlich angesagt. Stars, wie Emma Stone und Kate Kate Bosworth führten den fruchtigen Ton aus. Für alle anderen, die den Trend auch mochten: Orange wird uns auch durch die düstere Jahreszeit begleiten! Bei Dolce & Gabbana in der Fashionshow für den Winter 2018 entdeckt, springen wir ebenfalls gerne auf den Beauty-Zug auf, denn er ist a) eine Abwechslung zu Rot und b) ein bisschen alltagskompatibler als Blau.

 

So trägst du mattes Orange auf den Lippen im Alltag

Orange ist kompatibel mit Erdtönen wie Beige, Braun und Schlamm. Am allerschönsten wirkt die Farbe aber zu Denim! Ob zu Kleid, Jeans oder Bluse bleibt dir überlassen.

Zum Weiterlesen:

>>> Leo-Nails: Warum wir diesen neuen Nageltrend lieben!

>>> Drei Tipps für ein Profi-Make-up

>>> Styling-Tricks: Wie du mit einem Lippenstift dein Outfit aufhübschen kannst

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte