Produkte, die wir lieben

Kochen ohne Grenzen mit dem OXO Spiralschneider-, Reibe- und Hobel-Set mit vier Klingen

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

48 / 93
Dieses Set schneidet alles kurz und klein.
Dieses Set schneidet alles kurz und klein. Foto: OXO

Egal ob Gemüsepfanne, Tapas, Wraps oder andere Leckereien mit frischem Gemüse, irgendwie muss es immer klein geschnitten werden. Am besten in gleichmäßig dünnen Scheiben, damit auch alles gleichmäßig bräunt. Doch von Hand geht das meist nur so halbwegs gut und dauert auch meist eine kleine Ewigkeit. Zumindest, wenn für mehr als eine Person kocht. Mit dem OXO Schneideset ist das alles kein Problem und es kann im Anschluss direkt in die Spülmaschine wandern.

Das sagt Redakteurin Lisa zum Schneideset von OXO:

"Gemüse gehört für mich zu (fast) jeder warmen Mahlzeit einfach dazu. Mit dem Hobel aus dem Set sind Zucchini, Pilze oder auch Tomaten im Handumdrehen in feine Scheiben verwandelt und auch Gemüsenudeln sind, mithilfe des Spiralschneiders, schnell gemacht. Viele besitzen genau dafür zwar eine Küchenmaschine, aber mal ehrlich: Spätestens beim Auseinanderbauen und Reinigen sind die mehr als unpraktisch. Spiralschneider, Reibe und Hobel-Set von OXO können nach dem Benutzen direkt in die Spülmaschine und der lästige Abwasch ist um einige Teile kleiner. Für mich ein zusätzlicher Pluspunkt: Weil Fingerspitzen und scharfe Hobelklingen im Eifer des Gefechts sich gerne zu nahe kommen, gibt es im Schneideset von OXO eine Schneidehilfe. Damit bleiben auch die etwas zu schnellen Finger ganz!"

Das Spiralschneider-, Reibe- und Hobel-Set mit vier Klingen von OXO gibt es bei amazon für rund 34 €.