KNALLHART!

König Charles: Es gibt kein Zurück! Er zieht endgültig den Schlussstrich!

König Charles hat genug! Jetzt muss Prinz Harry die Konsequenzen seines Handelns tragen.

König Charles: Es gibt kein Zurück! Er zieht endgültig den Schlussstrich!
Foto: IMAGO / i Images

Die Enttäuschung und Traurigkeit kann man König Charles (74) vom Gesicht ablesen. Er ahnte, dass die Worte seines jüngsten Sohnes schmerzlich sein könnten. Doch mit einem solchen bitterbösen Hass hatte er nicht gerechnet. Dem Monarch blieb daher keine andere Wahl. Er musste einen Schlussstrich ziehen – und hat Harry (38) enterbt!

Auch interessant:

Knallharte Abrechnung! König Charles ist zutiefst enttäuscht von Sohn Harry

Allein spaziert Charles durch die Gärten vom Buckingham Palast. Er muss verdauen, was sein geliebter Sohn ihm in dessen Buch alles vorwirft. Denn laut Harry sollen ihm seine Kinder nie wichtig gewesen sein. Die beiden Söhne wären einfach nur Schachfiguren, die er einsetzte, um zu seinem ultimativen Ziel zu kommen: König zu werden.

Als Charles diese Zeilen las, war es fast so, als ob sich ein Messer in sein Herz bohren würde. Ja sicher, er war nie der gefühlvollste Vater – seine Rolle als Thronfolger machte das unmöglich. Doch er gab immer sein Bestes und versuchte, seine Kinder, vor allem nach dem Tod von Diana (†36), mit allen Mitteln zu schützen. Es war vielleicht nicht alles perfekt, aber aus seiner Sicht notwendig. Dennoch war er schockiert, wie kalt Harry ihn schilderte.

Dabei war sein jüngerer Sohn nach seinem Verständnis immer mit etwas mehr Liebe und weniger Kontrolle aufgewachsen. Das Privileg des Zweitgeborenen. Davon war Charles bislang immer zutiefst überzeugt.

Bitterböse Konsequenzen: König Charles zieht einen Schlussstrich

All diese traurigen Unterstellungen hätte der König vergeben können, vielleicht sogar Besserung versprochen. Doch Harry ging noch viel weiter. Und diesen Vorwurf könnte kein Vater der Welt verzeihen. Denn in seinem Buch behauptet Harry, dass sein Vater ihm am liebsten tot gesehen hätte!

Das schließt Harry aus der Reaktion, ihm keine Security mehr zur Seite zur stellen. Aber als sich Harry entschloss, dem royalen Leben den Rücken zu kehren und in den USA zu leben, war von Anfang an klar, dass dies ohne den Schutz der Krone passieren würde. Wäre Harry mit seiner Familie auf Windsor in England geblieben, wäre er weiter beschützt worden. Das wusste Harry auch, doch er entschied sich dagegen.

Das war für Charles die schlimmste Lüge von Harry in seiner "großen Wahrheit" über die Royals. Der Prinz wusste, was er tat, als er diese Zeilen veröffentlichte. Wusste, dass Charles gar keine andere Wahl bleibt, als ihn endgültig zu enterben. Auch wenn es dem König – und vor allem dem Vater – Charles für immer das Herz bricht.

Im Video: Süßes Vermächtnis! In der kleinen Charlotte lebt Queen Elizabeth (†96) weiter!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: IMAGO / i Images