Fashion FormelLagenlook: Hemd + Rollkragenpullover sind das Duo der Saison

Um uns den Alltag etwas einfacher zu gestalten, sind wir stets auf der Suche nach leichten Fashion Formeln, die einfach immer funktionieren. Unser neuster Fund? Rollkragenpullover + Hemd.

Das Zauberwort im Winter lautet unumstritten Layering. Schließlich sorgt der Lagenlook dafür, dass wir im Winter weder überhitzen noch erfrieren und ist gleichzeitig die Lösung für jeden, der seine Sommerlieblinge auch noch in der kälteren Jahreszeit tragen möchten. Ein modischer Bonus? Das Outfit sieht gleich viel interessanter aus.

 

Layering – wie geht das eigentlich?

Wer sich nun fragt, wie man Layering eigentlich trägt, der ist damit sicherlich nicht allein: Schließlich hat das Outfit hier deutlich mehr Komponenten, als nötig, die es gilt, aufeinander abzustimmen. Dass das manchmal nicht so einfach sein kann, ist ganz klar. In Modeblogs und Zeitschriften sieht das zwar immer ganz einfach aus, doch in der Realität ist der Kleiderschrank dann doch eher voll mit Fragezeichen.

Wer möchte, dass der eigene Layering Look professionell aussieht, der sollte vor allem die Silhouette definieren: Soll der Look oben oder unten voluminös sein? Möchte ich Po, Arme oder Bauch kaschieren bzw. hervorheben? Der Schlüssel sind Proportionen. Hat man das erst raus, bleibt nur noch zu sagen, dass nicht übertrieben werden sollte: Tendenziell schlichte Farben, cleane Muster und Schnitte und nicht mehr als 5 verschiedene Teile sind die heiligen Regeln, die dafür sorgen, dass du nicht aussiehst, als hättest du einen Anziehwettbewerb gewonnen.

Wer sich dennoch unsicher ist, der kann in Sachen Layering aber auch ganz einfach auf erprobte Erfolgsformeln setzen, die garantiert gut aussehen.

 

Fashion Formel: Rollkragenpullover + Hemd

Eine Layering Fashion Formel, auf die sich Modeprofis bereits geeinigt haben: Der Rollkragenpullover zum Hemd. Ob nun kontrastreich die fließende Seidenbluse zum Herbsttrend Rippstrickpullover kombiniert, einen coolen Look unter dem Lederhemd kreiert oder unter schlichten Hemden auf Minimalismus setzt, der Look scheint im Winter überall zu sein. Der Look könnte einfacher nicht sein. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass sich die Farben von Pullover und Hemd komplementieren. Elegant wirkt das Outfit dann mit feinem Schmuck und zur Stoffhose. Im Palazzo-Style ist diese übrigens auch bei chicen Anlässen die perfekte Alternative zum Kleid.

Jetzt Rollkragenpullover shoppen:

 

Jetzt Hemden shoppen:

 

Zum Weiterlesen:

Diese Trends trägt im Winter jeder

Das sind die schönsten Schuhtrends für den Winter

So schön kombinieren wir jetzt Oversized Pullover

Kategorien: