Netflix bestätigt zweite StaffelLiebe macht blind: Dann kommt die zweite Staffel!

Die Datingshow „Liebe macht blind“ bekommt eine zweite Staffel, wie Netflix verkündete. Doch wann ist es soweit? Hier bekommst du alle Informationen. 

Inhalt
  1. Liebe macht blind: Datingshow-Erfolg auf Netflix
  2. Netflix bestätigt zweite Staffel von „Liebe macht blind“
  3. Liebe macht blind: Wann startet die zweite Staffel?

Gerade erst haben wir im Finale von „Liebe macht blind“ mit den Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Altar mitgefiebert und uns gespannt das große Wiedersehen angesehen. Allerdings bleibt kaum Zeit die Ereignisse der ungewöhnlichen Datingshow auf Netflix zu verarbeiten, denn es wurde schon jetzt eine zweite Staffel von „Liebe macht blind“ bestätigt

 

Liebe macht blind: Datingshow-Erfolg auf Netflix

Wirklich überraschen tut diese Neuigkeit jedoch nicht, immerhin gehört „Liebe macht blind“ nicht nur in Deutschland zu den aktuell meistgeschauten Formaten auf Netflix. Da liegt unter anderem am einfachen, aber genialen Konzept der Datingshow. Ganz ohne äußere Einflüsse lernen sich die Singles nur durch Gespräch kennen, ohne sich zu sehen. Funkt es, wird sich blind verlobt und das Paar sieht sich zum ersten Mal. Anschließend haben sie dreißig Tage Zeit sich kennenzulernen, bevor sie vor den Traualtar treten und sich entweder für oder gegen eine Beziehung und Ehe entscheiden müssen. 

Auch interessant: Haltung zeigen: Die Grimme-Preis-Gewinner 2020

 

Netflix bestätigt zweite Staffel von „Liebe macht blind“

Der Erfolg der Sendung geht mit dem Erfolg der Liebe einher. In Staffel eins von „Liebe macht blind“ gab es gleich zwei Paare, die in der Show heirateten und glücklich zusammen sind: Lauren und Cameron sowie Amber und Barnett. Giannina und Damain haben zwar nicht in der Sendung geheiratet, sind aber nach wie vor ein Paar. Somit verbucht die erste Staffel gleich drei glückliche Liebesgeschichten für sich.

Bei so viel Potenzial zieht Netflix natürlich nach und verkündete am 24. März, dass es eine weitere Staffel von „Liebe macht blind“ geben wird. Schon zuvor hatte Produzent Chris Coelen verraten, dass er an eine zweite Staffel des Formats glaubt. „Ich würde gerne eine zweite Staffel oder sogar eine zwölfte Staffel sehen. Du nicht?", erklärte er im Interview mit Ophrahmag.com.

Auch interessant: Tim Mälzer: Eskalation im TV - Das gab's noch nie!

 

Liebe macht blind: Wann startet die zweite Staffel?

Wann diese zweite Staffel von „Liebe macht blind“ allerdings startet, ist noch unklar. Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Pandemie wird es sicherlich etwas dauern, bis mit der Produktion begonnen werden kann. Zudem wurde die erste Staffel mit einem Vorlauf von 18 Monaten produziert. Vor 2021 wird es daher keinen Nachschub geben. Netflix verriet auch, dass noch keine neuen Singles gefunden wurden. Die Online-Castings und Auditions hätten allerdings bereits begonnen. Auch die Möglichkeit, dass ein bekanntes Gesicht aus der ersten Staffel nochmals sein Glück versuchen möchte, stellte der Streamingdienst in Aussicht. Das Warten auf Staffel zwei von „Liebe macht blind“ wird sich also so oder so lohnen. 

Weiterlesen:

Kategorien: