Smartphone-TrickLife Hack: So hast du überall Empfang

Es passiert immer, wenn wir unser Smartphone am dringendsten brauchen: Man hat keinen Empfang. Dagegen hilft dieser einfache Life Hack, mit dem du überall Netz hast!

Dieser Life-Hack soll überall für Empfang sorgen.
Dieser Life-Hack soll überall für Empfang sorgen.
Foto: privat

So fortgeschritten die Technik heutzutage auch ist: Es gibt Orte, an denen unser Smartphone versagt. Sei es im Fahrstuhl, Supermarkt oder auf dem Dorf. Denn dort haben wir nur selten Empfang – und ohne Netz können wir mit unserem Smartphone plötzlich kaum noch etwas anfangen. Steht dann noch ein wichtiger Anruf an, werden wir unruhig.

 

Mit diesem Life-Hack hat dein Smartphone einen besseren Empfang

Dagegen gibt es einen Trick, der zu einfach klingt, um wahr zu sein – und trotzdem funktionieren soll. Rumble-Nutzer „Jordan Random“ erklärt wie:

  1. Alles was du dazu brauchst, ist eine gefüllte Wasserflasche aus Plastik.
  2. Stell die Flasche an die Kopfseite eures Smartphones.
  3. Aktiviere den Flugmodus.
  4. Deaktiviere den Flugmodus nach einigen Sekunden wieder.
  5. Fertig! Dein Smartphone wird nun einen viel besseren Empfang haben.

Nun streitet sich die Internetgemeinde darüber, wie und ob der Life-Hack denn nun funktioniert. Während der Trick bei vielen Nutzern auf unerklärliche Weise erfolgreich ist, zweifeln andere noch. Schaden tut der Tipp jedenfalls nicht - solange man die Flasche gut verschließt und das Handy nicht nass wird. Wer das nächste Mal schlechten Empfang und eine Flasche Wasser dabei hat, kann die Wirkung selbst testen!

Noch mehr tolle Life-Hacks:

Life Hack: Handyhülle aus Luftballon

Life Hack: Handy Ständer bauen

Life Hacks: Die besten Tricks für den Alltag

Im Video: Mit diesem Trick bastelst du deinen eigenen Lautsprecher

 

(ww4)

Kategorien: