MännerMänner finden flache und hohe Schuhe bei Frauen gleich sexy

Männer finden flache und hohe Schuhe bei Frauen gleich sexy
Welche Frau hätte sich das träumen lassen? Männer finden Frauen in flachen Schuhen genauso sexy wie in High Heels
Foto: iStock

Sind High Heels automatisch ein Männermagnet? Eine Studie beweist: absolut nicht! Demnach finden Männer Frauen in flachen Schuhen gleich sexy. Absätze adé!

Hohe Schuhe zaubern uns einen eleganten Gang, längere Beine und eine schlankere Figur - davon sind zumindest Millionen Frauen auf der ganzen Welt überzeugt. Und dass diese Effekte bei Männern gut ankommen, ist selbsterklärend - oder etwa nicht?

Wie eine Studie der Northumbria University bewiesen hat, sieht die Realität ganz anders aus. Demnach fällt es Männern gar nicht weiter auf, ob Frauen flache oder hohe Schuhe tragen! Weder am Gang der Frau noch an ihrer Statur bemerken Männer demnach nicht, ob Frauen High Heels oder Turnschuhe tragen.

 

Männer sehen keinen Unterschied zwischen High Heels und Sneaker

Für die Studie wurden Frauen mal in flachen, mal in hohen Schuhen mit einer 3D-Kamera gefilmt. Die Aufnahmen wurden am PC zur Animation umgewandelt und Männern vorgeführt - ohne dass sie sehen konnten, welche Schuhe die Frauen tragen. Anschließend sollten die Herrschaften Fragen zur Beurteilung der Frauen beantworten. Was den Männern aufgefallen ist? Nix!

Schmerzende Fußsohlen, verformte Zehen, blutende Fersen: Ist die ganze Quälerei etwa umsonst gewesen? Ja - zumindest, wenn man tatsächlich das Ziel hatte, den Männern die Köpfe zu verdrehen.

Die Schlussfolgerung, die wir aus dieser Studie ziehen können:

  1. Der einzige Grund, warum wir uns in High Heels quetschen, sollte sein: Nur für uns selbst - wenn überhaupt! Fällt außer uns ja eh niemandem auf...
  2. Unbequeme High Heels gegen gesunde Birkenstock-Sandalen eintauschen! Oder Sneaker. Oder direkt barfuß laufen. So macht das Schlendern gleich viel mehr Spaß!
 

(ww7)

Kategorien: