SchicksalMann verliert Portemonnaie - und bringt Vater und Tochter nach 40 Jahren zusammen

Ein Mann verliert sein Portemonnaie, eine Frau findet es und bringt es ihm zurück. Als Dank erhält sie ein unbezahlbares Geschenk: ein Wiedersehen mit ihrem verschollenen Vater.

Es klingt fast schon märchenhaft - doch genau so hat sich diese Geschichte ereignet. Nicht in Amerika, Australien oder Afrika, sondern gerade hier, bei uns, in Deutschland:

Ein Mann aus Essen (Nordrhein-Westfalen) macht Urlaub am schönen Bodensee. Als er erholt wieder in Essen ankommt, bemerkt er mit Schrecken: Sein Portemonnaie ist weg. Schlecht gelaunt tritt er seinen ersten Arbeitstag nach seinem Urlaub an - nirgendwo sonst als auf einer Essener Polizeistation, wo er seit Jahren tätig ist.

Portemonnaie verloren, Vater und Tochter nach 40 Jahren vereint
Ja kann denn sowas Zufall sein? Eine verlorene Geldbörse kann Familien auch schon mal zusammen bringen
Foto: iStock

Was ihn dort erwartete, konnte er kaum glauben: sein verlorenes Portemonnaie! Seine Kollegen klärten ihn auf: Eine Frau aus Lindau (Bayern) hat die Geldbörde am Bodensee gefunden und bei der örtlichen Polizei abgegeben. Die haben das Portemonnaie sofort an die Kollegen in Essen geschickt.

 

Als Dank für die Geldbörse suchte der Mann den Vater der Finderin

So viel Glück und Freundlichkeit kommt selten, dachte sich der Essener und rief die Finderin seines Portemonnaies an, um sich bei ihr herzlichst zu bedanken. Sie plauderten fröhlich vor sich her und irgendwann verriet die Frau dem Beamten, dass in Essen auch ihr Vater lebe - jedoch habe sie seit über 40 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, wisse nicht einmal, ob er noch am Leben ist.

Aus tiefer Dankbarkeit für sein wiederaufgetauchtes Portemonnaie versprach der Polizist der Finderin, sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen. Gesagt, getan. Mit etwas Glück und Recherche machte er den verschollenen Vater der Frau ausfindig - und brachte Vater und Tochter somit wieder zusammen. Nach über 40 Jahren können sich nun Vater und Tochter wieder in die Arme schließen - ob das ein Wink des Karmas war?

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

(ww7)

Kategorien: