Royal Wedding 2.0Meghan Markles Hochzeitskleid können wir bald auch in echt bewundern

Gute Nachrichten für Royal-Fans und England-Urlauber: Meghan Markles Hochzeitskleid wird schon bald in einer Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich sein!

Millionen von Menschen aus aller Welt sahen Meghan Markle und ihrem Prince Harry dabei zu, wie sie sich – umgeben von ihren engsten 600 Freunden – am 19. Mai im Windsor Castle in England das Jawort gaben. Wer seitdem einfach nicht genug von Meghans wunderschöner Givenchy Robe kriegen kann, der darf schon mal anfangen, für einen England Trip zu sparen, denn berichten zufolge wird das Hochzeitskleid schon bald in einer Ausstellung zu sehen sein.

 

Traumkleid mit legendärem Ruf

Monatelang hatten potenzielle Designer von Meghans Kleid für Spekulationen gesorgt. Als der Tag der Enthüllung dann endlich gekommen war, sorgte das Kleid sogar noch für viel mehr Gesprächsstoff: Von der Vorteilhaftigkeit des Schnitts, über den Gewichtsverlust seiner Trägerin bis hin zu Plagiatsvorwürfen anderer Designer – die Traumrobe von Givenchy Chef-Designerin Clare Waight Keller wird wohl in die Geschichte eingehen.

Auch sonst wurde es um den Stil der frischgebackenen Duchess of Sussex übrigens - wie erwartet - nicht stiller. Der sogenannte Meghan Markle Effekt hat sich nur verstärkt und immer wieder aufs Neue werden wir mit royalen Outfits der Stilikone beglückt.

Wenige Monate nach der Trauung gibt es nun gute Nachrichten für Meghan-Fans: Bald bekommen nun auch wir Normalsterblichen die Möglichkeit, das Kleid auch in echt bewundern und unseren Prinzessinnenträumen ein Stück näher kommen zu können. Und zwar dort, wo ihr magischer Tag am 19.05.2018 stattfand: Im Windsor Castle.

Wann es soweit ist? Royal-Fans müssen sich wohl noch etwas gedulden. Laut der britischen Boulevard-Zeitung Daily Express wird das Kleid erst gegen Ende des Jahres für die Öffentlichkeit zu sehen sein. Unsere Koffer stehen jedenfalls bereit...

Übrigens: Meghan ist nicht die einzige Royal, an deren Hochzeitskleid sich Briten und England-Urlauber zugleich auch nach der Hochzeit noch erfreuen durften. Nur wenige Monate nach ihrer Trauung mit Prince William im Jahr 2011 wurde Kate Middletons Traum aus Spitze von Sarah Burton for Alexander McQueen im Buckingham Palace ausgestellt.

Zum Weiterlesen:

Hier findest du heraus, welches Hochzeitskleid zu deiner Figur passt

Der Meghan Markle Effekt: So leicht kannst du Meghans Style nachmachen

Diät á la Meghan Marke: So nimmst du einfach und gesund ab

Kategorien: