Produkte, die wir lieben

Melisse – die unbekannte Zauberpflanze

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

60 / 91
Melisse beruhigt Körper und Geist.
Melisse beruhigt Körper und Geist. Foto: iStock/HeikeRau

Heute geht es um kein Beauty-Produkt, kein Kleidungsstück und um gar keine spezielle Marke, sondern um eine Heilpflanze, genauer gesagt um die Melisse. Warum sie es zum Redaktionsliebling geschafft hat? Das erklärt dir Gesundheits-Redakteurin Miriam: „Schon seit Jahren bin ich ein riesiger Melisse-Fan, denn die Pflanze hat genau die Eigenschaften, die mir guttun. Da ich nach einer überstandenen Bauchspeicheldrüsenentzündung manchmal immer noch mit Bauchschmerzen zu kämpfen habe, versuche ich meinen Bauch mit natürlichen Mitteln zu besänftigen. Dafür ist Melisse perfekt, denn die Pflanze entspannt den Bauch. Aber das ist noch nicht alles: Auch der Geist profitiert von einer Tasse Melissentee, denn die Heilpflanze beruhigt die Nerven und hebt dabei auch noch die Stimmung. Wenn ich abends nicht runterkomme hilft mir eine Tasse Tee, gelassener zu werden. Dabei schmeckt Melisse auch noch gut, der Geschmack ist total mild und daher ist der Tee bei jeder Jahreszeit angenehm zu trinken.

Ich bin wirklich begeistert von den Wirkstoffen dieser Pflanze und kann jedem, der unter Bauchschmerzen oder Unruhe leidet, nur empfehlen, Melissentee in sein Teeregal mit aufzunehmen."

Kräutertees und ihre Wirkung: Welcher Tee hilft wogegen?